Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Franz Wille

Hinweis: Der Name Franz Wille erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Franz Wille bei pmv Peter Meyer Verlag

Person Franz Wille
»Es ginge vieles besser, wenn man mehr ginge« (Johann Gottfried Seume) – getreu diesem Motto ist der Tiroler Franz Wille in seiner Wahl-Heimat Wien und dem Waldviertel seit vielen Jahren unterwegs. Als ehemaliger Deutsch- und Geografie-Lehrer kennt er die Geschichten hinter der Fassade und weiß Kluges über Natur und Umwelt zu berichten. Als passionierter Wanderer liebt er selbst die grünen Ecken in der Stadt.

Franz Wille bei Verlag Anton Pustet Salzburg

gebürtiger Tiroler, studierte Deutsch und Geografie und unterrichtete am Gymnasium Landeck. Seit seiner Pensionierung lebt der passionierte Wanderer im Waldviertel und schreibt Wanderbücher über seine liebsten Regionen in Österreich, der Schweiz und Italien.

Franz Wille bei Henschel Verlag in E.A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG

Franz Wille (geb. 1960), studierte in München und Berlin und promovierte zur Theorie der Aufführungsanalyse. Von 1982 bis 1986 war er Dramaturg an der Freien Volksbühne Berlin, seit 1990 ist er Redakteur von Theater heute.

Franz Wille bei Henschel Verlag in E. A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG

Franz Wille (geb. 1960), studierte in München und Berlin und promovierte zur Theorie der Aufführungsanalyse. Von 1982 bis 1986 war er Dramaturg an der Freien Volksbühne Berlin, seit 1990 ist er Redakteur von Theater heute.

Franz Wille bei KOMPASS-Karten

Der Tiroler Franz Wille ist passionierter Wanderer mit einer besonderen Vorliebe für Italien. Zahlreiche Wanderreisen führten ihn seit seinem Studium (Deutsch und Geografie) in den Süden. Den Aufstieg der Cinque Terre zu einer vielbesuchten Wanderregion ab den 1970er Jahren verfolgte er von Anfang an mit. Seit seiner Pensionierung hat er die Zeit für sein altes Hobby: Mit Sachkenntnis und Begeisterung schreibt er Wanderführer.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



26 Treffer 1 2 3