Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Franz-Josef Krücker

Hinweis: Der Name Franz-Josef Krücker erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Franz-Josef Krücker bei TRESCHER

Franz-Josef Krücker war als Autor für Zeitgeschichte, Kultur und Reisen vor allem in Asien und auf den Britischen Inseln unterwegs. Er schrieb u.a. die Trescher-Reiseführer Vietnam, Kambodscha und zuletzt Laos. Gezwungenermaßen beschäftigt er sich derzeit mit näherliegenden Zielen. Sein Reiseführer über Schleswig-Holstein erscheint 2022.

Franz-Josef Krücker bei Edition A. B. Fischer

Franz-Josef Krücker studierte Anglistik und Sozialwissenschaften an der Universität Köln. Er war einige Jahre als Chef vom Dienst einer China-Zeitschrift tätig und betrieb 25 Jahre den Wissenschaftsverlag „edition global“. Seit 1989 ist er zudem freiberuflicher Autor, Übersetzer und Lektor und realisierte seither mehr als dreißig Reisebücher und Werke zur Zeitgeschichte, meist über Asien oder die Britischen Inseln. Dafür lebte und arbeitete er in Yorkshire, Hongkong und Manila. Heute widmet er sich der Erforschung literarischer Orte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3