Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Franz-Joseph Huainigg

Hinweis: Der Name Franz-Joseph Huainigg erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Franz-Joseph Huainigg bei Bibliothek der Provinz

Franz-Joseph Huainigg: geboren am 16. Juni 1966 in Paternion, Kärnten; Schriftsteller, Kinderbuchautor, Politiker; stud. auch Medienkommunikation, Germanist, Medienlehrer, Kabarettist, Mitarbeiter in der Integrationsbewegung für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen, vormals Abgeordneter des Österreichischen Parlaments, ehemaliger Behindertensprecher der ÖVP.

Franz-Joseph Huainigg bei Carl Ueberreuter Verlag

Franz-Joseph Huainigg, geboren 1966 in Kärnten, ist seit einer Impfung im siebten Lebensmonat gelähmt. Er studierte Germanistik und Medienkommunikation an der Universität Klagenfurt, promovierte 1994 und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Er ist Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat und Sprecher der ÖVP für Internationale Zusammenarbeit und Menschen mit Behinderung. Franz-Joseph Huainigg ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Franz-Joseph Huainigg bei Tyrolia

FRANZ-JOSEPH HUAINIGG, geb. 1966, studierte Germanistik und Medienkommunikation, veröffentlichte zahlreiche Kinderbücher, ist Begründer des Literaturpreises Ohrenschmaus und war Abgeordneter zum Nationalrat sowie Behindertensprecher. Seit 2019 ist er Beauftragter für Barriere-freiheit im ORF.

Franz-Joseph Huainigg bei BoD – Books on Demand

Autor: Franz-Joseph Huainigg, geboren 16.06.1966 in Paternion-Österreich. Er studierte Germanistik und Medienkommunikation, gründete das Krüppelkabarett, das Schülerradio, ist Kinderbuchautor und engagiert sich als Abgeordneter zum Nationalrat für die Behindertenpolitik. Seit 2006 lebt er mit einer Beatmungsmaschine. Er ist mit Judit verheiratet und sie haben gemeinsam zwei Kinder, Katharina und Elias.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2