Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Franziska Franke

Hinweis: Der Name Franziska Franke erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Franziska Franke bei BoD – Books on Demand

Wir haben eine Continental Bulldogge und von Anfang an haben wir uns viele Gedanken um seine Ernährung gemacht. Genauso wie fast alle Hundebesitzer haben wir von einem renommierten Futterhersteller ein extra Welpen Futter gekauft. Nach und nach verschlechterte sich sein Gesundheitszustand und somit ging die Suche nach der Ursache los. Er hatte Juckreiz, die Stellen waren teilweise schon offen, seine Ohren waren monatelang entzündet, so schlimm, dass er auf dem einen Ohr nicht mehr hören konnte. Auf der Suche nach dem richtigen Futter haben wir jeden Monat hunderte von Euro ausgegeben. Eines Tages meinte unser Tierarzt, dass es besser wäre, wenn wir barfen. Zunächst nur mit 3 Zutaten und zusätzlich empfahl er uns akribisch ein Ernährungstagebuch zu schreiben. Heute wissen wir, dass unser Rüde Getreide, Hähnchen, Karotten und vor allem kein Trockenfutter verträgt. Es war ein langer Weg und Rückwirkend betrachtet hätten wir diesen Schritt, die Futterumstellung auf Barf, viel früher machen sollen.

Franziska Franke bei KBV

Franziska Franke wurde in Leipzig geboren, hat nach ihrer Schulzeit, die sie in Essen, Schwetzingen und Wiesbaden verbrachte, an den Universitäten von Mainz und Frankfurt Kunstgeschichte, Klassische Archäologie und Kunstpädagogik studiert. Sie wohnt heute mit ihrem Mann in Mainz, wo sie freiberuflich in der Erwachsenenbildung tätig ist. „Sherlock Holmes und die Büste der Primavera“ war ihr Debüt als Romanautorin bei KBV. In der „Sherlock Holmes-Reihe“ von Franziska Franke sind außerdem „Sherlock Holmes und der Club des Höllenfeuers“, „Sherlock Holmes und die Katakomben von Paris“, „Sherlock Holmes und der Fluch des grünen Diamanten“, „Sherlock Holmes und das Ungeheuer von Ulmen“, „Sherlock Holmes und der Ritter von Malta“ und zuletzt 2015 „Sherlock Holmes und das Geheimnis der Pyramide“ erschienen.

Franziska Franke bei edition oberkassel

Franziska Franke wurde 1955 in Leipzig geboren. Nach ihrer Schulzeit, die sie in Essen, Schwetzingen und Wiesbaden verbrachte, studierte sie an den Universitäten Mainz und Frankfurt Kunstgeschichte, Klassische Archäologie, Kunstpädagogik und Biologie, wovon u. a. ihre wissenschaftliche Arbeit über „Frühmittelalterliche Skulptur im Mainzer Raum“, Frankfurt 1986, Zeugnis ablegt. Neben der Kunst des Mittelalters gilt seit damals ihre besondere Vorliebe der klassischen Antike und dem 19. Jahrhundert. 2011 erschien ihr historischer Kriminalroman „Der Tod des Jucundus“, dem zwei weitere in der Römerzeit angesiedelte Romane folgten. Im Jahr 2009 begann sie eine Reihe mit Kriminalromanen, in denen sie neue Fälle um den Detektiv Sherlock Holmes entwickelte. Franziska Franke ist Mitglied der Mörderischen Schwestern und bei Dostojewskis Erben in Wiesbaden. Nach ihrer Hochzeit zog sie nach Mainz, wo sie noch heute lebt und freiberuflich in der Erwachsenenbildung tätig ist.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



46 Treffer 1 2 3 4 ...