Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Frederick Marryat

Hinweis: Der Name Frederick Marryat erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Frederick Marryat bei Unionsverlag

Person Frederick Marryat
Frederick Marryat, geboren 1792 in London, wurde, weil er in der Schule versagte, mit vierzehn Jahren zur Marine geschickt. So kam er durch die ganze Welt, erlebte Seeschlachten und wurde mit dreiundzwanzig Kapitän. Er schrieb zahlreiche Romane, die meist vom Meer handeln. Frederick Marryat starb 1848 auf seinem Landgut in Norfolk.

Frederick Marryat bei epubli

* 10. Juli 1792 in London † 2. August 1848 in Langham, Norfolk Sir Frederick Marryat, Kapitän der Royal Navy, war nicht nur Abenteurer und Erfinder, Salon-löwe und Gutsbesitzer, sondern glänzte auch als populärer Schriftsteller seiner Zeit. Er gilt als Erfinder eines literarischen Genres, des marinehistorischen Romans. Frederick stammte aus einem wohlhabenden Elternhaus. Sein Vater Joseph Marryat war Mitglied des englischen Unterhauses und hatte eine einflußreiche Stellung als Kolonialbeauftragter für die Insel Grenada.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



81 Treffer 1 2 3 4 ...