Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Friedhelm Schneidewind

Hinweis: Der Name Friedhelm Schneidewind erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Friedhelm Schneidewind

Person Friedhelm Schneidewind
Friedhelm Schneidewind, Jahrgang 1958, lebt in Mannheim. Seit 1993 veröffentlicht er Lexika und Sachbücher, u. a. »Mythologie und phantastische Literatur (2008), »Mein Mittelerde. Artikel und Essays zu Tolkien und seinem Werk« (2011) und »Das neue große Tolkien-Lexikon« (2016). Er ist Mitglied der Deutschen Tolkien Gesellschaft und der Tolkiensociety. Weitere Informationen unter www.friedhelm-schneidewind.de.

Friedhelm Schneidewind bei Hirnkost

Friedhelm Schneidewind, geboren 1958. Autor, Musiker und Dozent in Mannheim. Letzte Veröffentlichungen: »Das neue große Tolkien-Lexikon«, Conte-Verlag 2018, »Das magische Tor im Kaukasus«, Karl-May-Verlag 2019. www.friedhelm-schneidewind.de

Friedhelm Schneidewind bei CONTE-VERLAG

Friedhelm Schneidewind, geboren 1958, hat bisher 20 Bücher veröffentlicht, neben Geschichtenbänden und dem Vampirtheaterstück »Camilla« (1994) u.a. die Sachbücher »Mein Mittelerde« (2011), »Drachen. Das Schmöker-Lexikon« (2008) und »Das ABC rund um Harry Potter« (2000). Schneidewind lebt am Rande des Odenwaldes als freiberuflicher Autor, Journalist, Verleger, Musiker und Dozent. Er ist Mitglied der »Deutschen Tolkien Gesellschaft« und der »Tolkien Society« und leitet seit 1995 die Mittelalter-Musikgruppe »Conventus Tandaradey«.

Friedhelm Schneidewind bei p.machinery

Friedhelm Schneidewind, Dozent/Referent, Autor, Journalist und Musiker, Fachkraft für Arbeitssicherheit, geboren 1958 in Baumholder, wohnt in Mannheim im Stadtteil Rheinau, lebte u. a. in Berlin und Trier, rund 20 Jahre in Saarbrücken und 15 Jahre in Hemsbach an der Bergstraße am Rande des Odenwaldes.

Friedhelm Schneidewind bei BoD – Books on Demand

Friedhelm Schneidewind lebt im Rhein-Neckar-Raum als freier Autor, Journalist, Verleger, Musiker und Dozent.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



72 Treffer 1 2 3 4 ...