Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Friedrich Hainbuch

Hinweis: Der Name Friedrich Hainbuch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Friedrich Hainbuch bei Shaker Media

Prof. Dr. Friedrich Hainbuch, Jahrgang 1953, studierte zunächst Katholische Theologie, Geschichte und Philosophie und schloss dieses Studium mit einer Promotion zum Dr. theol. ab und arbeitete währenddessen drei Jahre als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Bonn und als freier Mitarbeiter am Medizinhistorischen Institut. Er quali zierte sich in den Bereichen Sportwissenschaften, den Medizinischen Wissenschaften in Köln sowie der Gerontologie in Vechta mit zwei weiteren Promotionen zum Dr. phil und Dr. rer. medic und wurde zum Associated Professor an der Universität Oradea/Rumänien ernannt. Seitdem sich die Meldungen über die Biene als bedrohte Tierart häuften, engagiert er sich für Bienen. Aufgeschreckt durch die Lebensmittelskandale und zunehmende Berichte über unzulängliche, meist mit Nebenwirkungen behaftete Medikamente entschloss er sich, nach alternativen Heilmethoden zu suchen und fand diese in der Therapie mit Bienenprodukten.

Friedrich Hainbuch bei EINBUCH

Nach dem Abitur studierte er zunächst Katholische Theologie, Geschichte und Philosophie und schloss dieses Studium mit einer Promotion zum Dr. theol. ab. Danach qualifizierte er sich als Heilpraktiker und schloss weitere Studien in den Bereichen Sportwissenschaften, Schwerpunkt Alterssport, Pädagogik und Philosophie in Bonn, den Medizinischen Wissenschaften in Köln sowie der Gerontologie in Vechta an und beendete diese mit zwei weiteren Promotionen zum Dr. phil und Dr. rer. medic. Nach einem kumulierten Habilitations- verfahren wurde er zum Associated Professor an der Universität Oradea/Rumänien ernannt. Seitdem sich die Meldungen über die Biene als bedrohte Tierart häuften, beschloss er, sich für Bienen zu engagieren und bietet inzwischen sechs Völkern ein Zuhause, von denen er in begrenztem Umfang im Frühjahr und Sommer Bio-Honig erntet und schleudert. Aufgeschreckt durch die Lebensmittelskandale der letzten Jahre und die zunehmenden Berichte über unzulängliche, meist mit Nebenwirkungen behaftete Medikamente, entschloss er sich, nach alternativen Heilmethoden zu suchen und fand diese in der Heilkraft der Bienen, so ein weiterer aktueller Buchtitel.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4