Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Friedrich Hiebel

Hinweis: Der Name Friedrich Hiebel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Friedrich Hiebel bei Freies Geistesleben

Friedrich Hiebel, 1903 – 1989, studierte deutsche Literatur, Geschichte und vergleichende Sprachwissenschaft. Bereits 1921 lernte er Rudolf Steiner kennen. Nach der Promotion wurde er mehrere Jahre Waldorflehrer, bevor er in den USA eine Professur für deutsche Literatur erhielt. 1962 wurde er in den Vorstand der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft berufen.

Friedrich Hiebel bei FISCHER Taschenbuch

Friedrich Hiebel (1903–1989) war Lehrer an der ersten Waldorfschule in Stuttgart und von 1939 bis 1961 Professor in Princeton. 1962 wurde er Vorstandsmitglied der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft in Dornach/Schweiz.Zu seinen wichtigsten Veröffentlichungen gehören ›Goethe. Die Erhöhung des Menschen‹, ›Novalis. Der Dichter der blauen Blume‹, ›Die Botschaft von Hellas. Von der griechischen Seele zum christlichen Geist‹; Mitherausgeber von ›Rudolf Steiner. Der anthroposophische Weg‹.

Friedrich Hiebel bei FISCHER Digital

Friedrich Hiebel (1903–1989) war Lehrer an der ersten Waldorfschule in Stuttgart und von 1939 bis 1961 Professor in Princeton. 1962 wurde er Vorstandsmitglied der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft in Dornach/Schweiz.Zu seinen wichtigsten Veröffentlichungen gehören ›Goethe. Die Erhöhung des Menschen‹, ›Novalis. Der Dichter der blauen Blume‹, ›Die Botschaft von Hellas. Von der griechischen Seele zum christlichen Geist‹; Mitherausgeber von ›Rudolf Steiner. Der anthroposophische Weg‹.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



37 Treffer 1 2 3 4