Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Friedrich Schmidt

Hinweis: Der Name Friedrich Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Friedrich Schmidt bei TWENTYSIX LOVE

Zum Autor: Friedrich Schmidt ist 1962 in Saarbrücken geboren. Er malt und schreibt Songtexte. Irgendwann kam er zum Schreiben. Das ist spannend, meint er, weshalb nun sein sechstes Buch erscheint.

Friedrich Schmidt bei TWENTYSIX CRIME

Zum Autor Friedrich Schmidt ist 1962 in Saarbrücken geboren. Seine Interessen sind vielseitig, er malt und schreibt Songtexte. Darüber hinaus gilt sein Interesse der Kosmologie, dadurch kam er zur Sciencefiction, was dann zu Buch 1 und 2 führte. Aber da das Leben Regie führt und das Schreiben, wie er sagt, immer mehr Spaß bereitet, blieb es nicht bei Sciencefiction-Romanen.

Friedrich Schmidt bei TWENTYSIX

Friedrich Schmidt, 1962 in Saarbrücken geboren, veröffentlicht mit diesem Titel sein drittes Buch - das zweite im TWENTYSIX-Verlag

Friedrich Schmidt bei TWENTYSIX EPIC

Friedrich Schmidt ist in Saarbrücken geboren. Er veröffentlichte bisher drei Bücher. Weg ins Licht... und zurück, Was war wird sein - und - Lemmy ich brauch dich

Friedrich Schmidt bei tredition

Dr. phil Friedrich Schmidt war Jahrgang 1889 und Teilnehmer im 1. Weltkrieg. Als Sanitäter hatte er die Schrecken des 1. Weltkrieges in der ganzen Grausamkeit erlebt. Er erkannte die dunkeln Wolken der Hitlerzeit und litt wegen seiner Machtlosigkeit. Er hatte mit seiner Frau Clara 6 Kinder, die beiden Söhne wurden Soldaten im 2. Weltkrieg. Gerhard der Jüngere von beiden kam nie zurück. Dr. Friedrich Schmidt wurde im 3. Reich aus verschiedenen öffentlichen Ämtern entfernt, blieb wegen des Lehrermangels aber Lehrer. Er hat bei der Kapitulation 1945 nationalsozialistische Bücher vor der Verbrennung durch die Parteiorgane bewahrt, damit sie als Beweise für deren Sünden der Nachwelt erhalten bleiben. Diese Bücher können heute im Nationalarchiv recherchiert werden. Nach dem Krieg, während der Besatzungszeit, baute Dr. Friedrich Schmidt das Schulwesen in Lindau wieder mit auf. Er verstarb 1968. Seine Tochter Gudrun hat nun in 2021 sein Buch veröffentlichet. Er schreibt darin: „Wer nun diese Broschüre liest, sollte sich ganz in die Lage eines Menschen versetzen, der die Zeit bis 1939 mit Mißtrauen betrachtet hat und sich durch den Kriegsausbruch 1939 gezwungen sah, seine eigenen Auffassungen zu überprüfen und aus den Geschehnissen selbst zu schließen, wohin sie wohl führen möchten.“

Friedrich Schmidt bei BoD – Books on Demand

Dr. Friedrich Schmidt ist Ingenieur für Werkstoffwissenschaften und war nach anderen beruflichen Stationen Operativer Geschäftsführer eines Maschinenbauunternehmens. Heute lässt er seine langjährigen Erfahrungen in seine selbstständige Tätigkeit als Regionaldirektor von Verlag & Medien einfließen. Das Motto -Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt- (Franz Kafka) steht für seine Werte im Kontakt zu anderen Menschen. Wichtig sind ihm Vertrauen und Loyalität sowie eine offene und verbindliche Kommunikation. Dr. Schmidt ist verheiratet und hat vier Kinder. In seiner Freizeit begeistert er sich neben den Aktivitäten mit der Familie für Ski- und Motorradfahren.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



60 Treffer 1 2 3 4 ...