Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Günter J. Matthia

Hinweis: Der Name Günter J. Matthia erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Günter J. Matthia bei epubli

Der 1955 geborene Berliner wuchs in Berlin und dann ab dem zwölften Lebensjahr in Memmingen auf. Mitte Zwanzig kehrte er dann aus der bayerischen Beschaulichkeit zurück nach Berlin, wo er auch heute noch lebt. Nach einer an Irrungen und Wirrungen reichen Jugendzeit begann er erst relativ spät, sich auf Bildung und Beruf zu besinnen. Er holte per Abendschule die seinerzeit abgebrochene Schulbildung nach und studierte nach dem Abitur Betriebswirtschaft. Anschließend spezialisierte er sich auf das Personalwesen und arbeitete schließlich bis zum Vorruhestand im Herbst 2016 als Personalreferent in einem Industrieunternehmen. Das Schreiben als Hobby und Leidenschaft hat er seit der Kindheit nie aufgegeben. Er ist auch als Übersetzer tätig.

Günter J. Matthia bei tredition

Person Günter J. Matthia
Der 1955 geborene Berliner ist Autor, Lektor und Mediendesigner, aber oft auch als Musiker und Moderator zu hören und zu erleben. Er war in den 70er Jahren Mitgründer der Zeitschrift »Fehldruck« in Berlin, um die Jahrtausendwende Redakteur und Autor bei »Glaube.de« und »Pray.de« und bis 2022 fünf Jahre Redaktionsleiter beim Netzwerk »Gemeinsam für Berlin e.V.«. Sein erster Roman, die autobiographische Erzählung Es gibt kein Unmöglich!, erschien 1998 im süddeutschen Verlag Ernst Franz & Sternberg. Zwei Bücher mit Kurzgeschichten und ein theologisches Sachbuch in der WFB Verlagsgruppe folgten, dann der Bestseller-Kriminalroman Sabrinas Geheimnis (2011) und weitere Bücher. Aktuell sind sieben Werke aus seiner Feder erhältlich.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: