Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Günter Wendt

Hinweis: Der Name Günter Wendt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Günter Wendt bei epubli

Meine Karriere als Autor begann als ich in der Schule für einen Aufsatz ein dickes Lob bekam. Es ging da um eine „spannende Geschichte“ die wir im Fach „Deutsch“ schreiben sollten. Ich kann mich noch heute daran erinnern, dass die Lehrerin mich mehrmals beim Lesen unterbrach nur um mich zu fragen ob ich das denn selber geschrieben hätte. Nach einer langen schöpferischen Pause und vielen ernsthaften Veröffentlichungen widme ich mich nun mit „Trash Reloadet - Luzifers Vermächtnis“, dem „Trash“. Man nennt das auch „Austoben“. Wie kann es anders sein, gibt es auch dafür einen Verlag, genannt „Trash Publisher“. Alles begann in einer schrägen Facebook-Gruppe Namens „Poetry Combat“ und einer Socke. Man kann nur sagen „Vorsicht!“. Viel Spaß.

Günter Wendt bei Ahead and Amazing

Günter Wendt, in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bremerhaven geboren, entdeckte bereits in der Grundschule seinen Hang zum Geschichtenschreiben. Von 2006 bis 2008 erschienen, als erfolgreiche Beteiligung an Autorenwettbewerben des nordfriesischen Ahead and Amazing Verlags, verschiedene Geschichten aus seiner Feder. So sind in der Buchreihe Was Wäre Wenn … phantastische, kriminelle und gruselige Geschichten von Günter Wendt zu finden. Die Figur des Kommissar Kollerup entstand etwa 2007 und hatte im zweiten Band der Reihe seine Premiere. 2009 gewann sein Essay Macht Leben klug in einem regionalen Literaturwettbewerb den ersten Preis. Zwischendurch und immer mal wieder ist er im Offenen Kanal Westküste als Radiomacher und Drehbuchautor unterwegs. Die Nacht auf der Hallig (2010) und Der Mann von Gegenüber (2011), waren Kriminalhörspiele, die Günter Wendt mit Laienspielern aus Nordfriesland aufgenommen hatte. Die Ideen zu den Drehbüchern kamen von Hannes Nygaard, Sandra Dünschede sowie anderen Autoren aus dem nördlichen Schleswig-Holstein. Ab 2013 folgten Lesungen unter anderem beim Kulturfestival21. Seit 1995 lebt Günter Wendt mit seiner Frau und drei Katzen in Husum.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2