Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Günther Androsch

Hinweis: Der Name Günther Androsch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Günther Androsch bei Bucher Verlag GmbH

Günther Androsch wurde in Wels (Oberösterreich) geboren. Dort besuchte er die Volksschule, dann das Realgymnasium. 1972 legte er die Matura ab, leistete den Präsenzdienst und studierte ab dem Wintersemester 1973 Technische Physik an der Universität Linz. Im Sommersemester 1980 schloss er das Studium mit dem Diplom- Ingenieur ab, war anschließend in der chemischen Industrie als Projekt-Ingenieur im Bereich Mess- und Regeltechnik tätig, wechselte aber nach einigen Jahren ins Bibliothekswesen, und zwar in die Oberösterreichische Landesbibliothek. Dort war er für Bibliothekstechnologien, Digitalisierung und den Ankauf technisch naturwissenschaftlicher Literatur zuständig. Von Anfang 1999 bis Ende Oktober 2018 leitete er an der Universitätsbibliothek Linz die Abteilung für elektronische Medien, Internetzugänge und wissenschaftliche Datenbanken und die Abteilung für Technik und Naturwissenschaften. Seit November 2018 ist er im beruflichen Ruhestand.

Günther Androsch bei Bibliothek der Provinz

Günther Androsch: geboren am 22. Oktober 1953 in Wels (OÖ), dort Volksschule, Realgymnasium, 1969 Übersiedlung nach Linz, Fortsetzung des Realgymnasiums, ab Wintersemester 1973 Studium der Technischen Physik an der Johannes-Kepler-Universität Linz, anschließend Berufstätigkeit in der chemischen Industrie, seit Anfang 1999 an der Universitätsbibliothek der Johannes-Kepler-Universität Linz, Abteilung elektronische Medien und Datenbanken/Referat Technik und Naturwissenschaften, daneben intensive literarische Tätigkeit.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: