Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Günther Oberhollenzer

Hinweis: Der Name Günther Oberhollenzer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Günther Oberhollenzer bei Katharina Mörth

Oberhollenzer studierte Geschichte und Kunstgeschichte an der Leopold-Franzens Universität in Innsbruck und an der Università Ca’Foscari in Venedig. Anschließend absolvierte er ein Masterstudium in Kulturmanagement an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Er war Mitorganisator mehrerer Kunstausstellungen in Südtirol und Mitarbeiter im Referat Bildende Kunst der Kulturabteilung der Stadt Wien. Von 2006 bis 2015 war Oberhollenzer Kurator der Sammlung Essl in Klosterneuburg. Oberhollenzer wurde 2008 Preisträger der Stiftung junger SüdtirolerInnen im Ausland.[1] 2014 wurde Oberhollenzer in den Südtiroler Kulturbeirat berufen,[2] 2018 in die Jury des STRABAG Artawards,[3] 2019 in die Jury des Otto Mauer Preises[4]. Neben seiner Kuratorentätigkeit ist er Lehrbeauftragter am Institut für Kulturmanagement und Gender Studies an der Universität für Musik und darstellende Kunst.[5] Seit Anfang 2016 ist er Kurator für das 2019 eröffnete Kunstmuseum in Krems, der Landesgalerie Niederösterreich.

Günther Oberhollenzer bei Bibliothek der Provinz

Günther Oberhollenzer: geboren 1976 in Brixen (Südtirol). Günther Oberhollenzer ist seit 2016 Kurator der Landesgalerie Niederösterreich. Er lebt und arbeitet in Wien und Krems. Von 2006 bis 2015 war er Kurator am Essl Museum in Klosterneuburg bei Wien, davor arbeitete er im Referat für Bildende Kunst der Kulturabteilung der Stadt Wien. Oberhollenzer ist Lehrbeauftragter am Institut für Kulturmanagement und Gender Studies der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. 2014 erschien sein Buch „Von der Liebe zur Kunst“.

Günther Oberhollenzer bei Hirmer

Günther Oberhollenzer, Künstlerischer Leiter Künstlerhaus Wien, vorher leitender Kurator Landesgalerie Niederösterreich und Kurator Essl Museum

Günther Oberhollenzer bei Folio

Günther Oberhollenzer, Kunsthistoriker und Kurator, liebt die Kunst und alles Schöne im Leben. Seit 2022 ist er künstlerischer Leiter des Künstlerhauses in Wien, zuvor war er Kurator im Essl Museum in Klosterneuburg und an der Landesgalerie Niederösterreich in Krems.

Günther Oberhollenzer bei Prestel

GÜNTHER OBERHOLLENZER ist Kurator an der Landesgalerie Niederösterreich in Krems.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



64 Treffer 1 2 3 4 ...