Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gabriele Diechler

Hinweis: Der Name Gabriele Diechler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gabriele Diechler bei Insel Verlag

Person Gabriele Diechler
Gabriele Diechler, in Köln geboren, lebt und arbeitet im Salzkammergut. Nach vielen Jahren als Drehbuchautorin und Dramaturgin widmet sie sich nun hauptsächlich dem Roman und Jugendbuch.

Gabriele Diechler bei Carlsen

Gabriele Diechler, 1961 in Köln geboren, lebt und arbeitet im Salzkammergut. Neben Drehbüchern für ARD und ORF schreibt sie nun hauptsächlich Jugendbücher, Krimis und Romane. Jedes Buch entsteht an ihrem Minischreibtisch, wo nicht nur getippt, sondern auch lange telefoniert, Tee getrunken und Schokolade gegessen wird.

Gabriele Diechler bei Gmeiner-Verlag

Gabriele Diechler wurde 1961 in Köln geboren und lebt heute als erfolgreiche Drehbuchautorin in Seewalchen am Attersee. Neben ihrer Arbeit für ARD und ORF schreibt sie seit vielen Jahren Kinderbücher. Mit „Glaub mir, es muss Liebe sein“ veröffentlicht sie ihren zweiten Roman im Gmeiner-Verlag.

Gabriele Diechler bei arsEdition

Gabriele Diechler arbeitete als Werbetexterin, Dramaturgin und schließlich über 15 Jahre lang erfolgreich als Drehbuchautorin für ARD und ORF. Nebenher schrieb sie Kinder- und Jugendbücher und seit einigen Jahren auch Krimis und Frauenromane. Gleich ihr erster Kinderkrimi über den im Rollstuhl sitzenden, jungen Rick, wurde vom Bayerischen Jugendschriftenausschuss mit dem Prädikat: empfehlenswert ausgezeichnet. Gabriele Diechler lebt am Attersee und kocht für ihr Leben gern.



weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



41 Treffer 1 2 3 4 ...