Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Georg Biedermann

Hinweis: Der Name Georg Biedermann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Georg Biedermann bei epubli

Georg Biedermann Der Autor, geboren 1920 in Haslau (ČSR), war ab 1946 zunächst am Aufbau der Landessportschulen beteiligt und engagierte sich langjährig im Deutschen Turn- und Sportbund (DTSB) der DDR. Daneben begeisterte er sich schon seit früher Jugend für Geschichte und Philosophie. Im Ausgang der 1960er Jahre begann dann seine akademische Laufbahn an der Friedrich-Schiller Universität Jena. Dort lehrte er bis zu seiner Emeritierung die Geschichte der klassischen deutschen Philosophie. Von seinen zahlreichen monographischen Publikationen zu diesem Wissensgebiet sind die Biographien über Hegel und Feuerbach ins Japanische und Koreanische übersetzt worden. Ferner widmete er sich der Regionalgeschichte im Thüringer Raum.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3