Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Georg Bydlinski

Hinweis: Der Name Georg Bydlinski erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Georg Bydlinski bei Tyrolia

GEORG BYDLINSKI, geb. 1956 in Graz, studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Universität Wien. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller. Er hat 80 Bücher veröffentlicht und zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Georg Bydlinski bei Verlag Razamba

Georg Bydlinski, 1956 in Graz geboren, in der Steiermark, im Rheinland und im Wiener Raum aufgewachsen, lebt mit seiner Familie in Mödling bei Wien. Er studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Wiener Universität (1981 Mag. phil.) und schrieb seine Abschlussarbeit über den zeitgenössischen amerikanischen Lyriker Robert Bly. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller. Seine Arbeitsbereiche sind Lyrik, Prosa, Kinderliteratur und Übersetzung.

Georg Bydlinski bei G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Georg Bydlinski wurde 1956 in Graz geboren. Er ist Anglist und Religionspädagoge sowie einer der bekanntesten österreichischen Kinderbuchautoren. 2001 erhielt er den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik. Außerdem ist Georg Bydlinski begeisterter Fußballer und war lange Zeit Libero der österreichischen Autoren-Nationalmannschaft.

Georg Bydlinski bei Obelisk Verlag e.U.

Georg Bydlinski wurde 1956 in Graz geboren. Aufgewachsen ist er im Wiener Raum und im Rheinland. Er absolvierte ein Studium der Anglistik und Religionspädagogik an der Wiener Universität, das er 1981 als Mag. phil.abschloss. Seine Abschlussarbeit widmete er dem zeitgenössischen amerikanischen Lyriker Robert Bly. Seit 1982 arbeitet er als freier Schriftsteller. Er verfasste zahlreiche Buchpublikationen und Beiträge in Anthologien und Zeitschriften und hält regelmäßig Lesungen für Kinder und Erwachsene in Österreich und im benachbarten Ausland. Bydlinskis Texte wurden in verschiedene Sprachen übersetzt, einige - zum Teil von ihm selber - vertont. Georg Bydlinski ist seit 1983 Vorstandsmitglied der IG Autorinnen Autoren, Mitglied der Grazer Autorenversammlung, des Österreichischen Schriftstellerverbandes, des Literaturkreises Podium und des Friedrich-Bödecker-Kreises Niedersachsen sowie Libero des österreichischen Literatur-Nationalteams. Er lebt mit seiner Familie in Mödling.

Georg Bydlinski bei FISCHER Sauerländer

Georg Bydlinski ist 1956 in Graz geboren und wuchs u.a. im Rheinland und im Wiener Raum auf. Er studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Wiener Universität. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller. Für seine Bücher erhielt er u.a. den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und den Friedrich-Bödecker-Preis. Er lebt mit seiner Familie in Mödling bei Wien

Georg Bydlinski bei Argon Sauerländer Audio

Georg Bydlinski ist 1956 in Graz geboren und wuchs u.a. im Rheinland und im Wiener Raum auf. Er studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Wiener Universität. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller. Für seine Bücher erhielt er u.a. den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und den Friedrich-Bödecker-Preis. Er lebt mit seiner Familie in Mödling bei Wien


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



164 Treffer 1 2 3 4 ...