Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Georg Etscheit

Hinweis: Der Name Georg Etscheit erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Georg Etscheit bei Schott Music

Georg Etscheit, Jahrgang 1962, studierte Journalismus, Politische Wissenschaft und Geschichte Osteuropas in München, Frankfurt am Main und Moskau. Er volontierte bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und arbeitet für das Unternehmen als Redakteur und Korrespondent in Hamburg und Dresden, bevor er sich im Jahre 2000 in München selbständig machte. Seither beliefert er Redaktionen überregionaler Zeitungen und Zeitschriften sowie weiterhin die dpa mit Artikeln insbesondere zu kulturellen und ökologischen Themen. Seit fast zwei Jahrzehnten berichtet er für dpa exklusiv über die Salzburger Festspiele. 2016 brachte er zusammen mit anderen Autoren das Buch „Geopferte Landschaften“ über die Schattenseiten der deutschen Energiewende (Heyne) heraus. Im Frühjahr 2020 erschien seine Biografie über den Dirigenten und Umweltschützer Enoch zu Guttenberg (Schott Music).

Georg Etscheit bei Heyne

Georg Etscheit, 1962 in Wiesbaden geboren, ist Autor und freier Journalist. Er wurde bei der Nachrichtenagentur dpa ausgebildet und schreibt unter anderem für die ZEIT, ZEIT online, dpa und die Süddeutsche Zeitung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: