Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Georg Tuder

Hinweis: Der Name Georg Tuder erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Georg Tuder bei Linde Verlag Ges.m.b.H.

Georg Tuder ist Senior Referent in der Abteilung für die Aufsicht über Aktienbanken, Zahlungsinstitute und Einlagensicherungen bei der Finanzmarktaufsicht (FMA). Schwerpunkte: rechtliche Beurteilung von neuen Geschäftsmodellen (FinTechs), Auslegung von Rechtsfragen zum ZaDiG 2018 sowie die rechtliche Einordnung von Crypto Assets; Lektor an der FH Technikum Wien; zahlreiche Vortragstätigkeiten sowie Fachpublikationen zu Finanzmarktthemen.

Georg Tuder bei Finanzverlag

Dr. Georg Tuder war Universitätsassistent am Institut für Recht der Wirtschaft an der Universität Wien und ist seit 2017 als Referent bei der österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA) in der Abteilung für die Aufsicht über Aktienbanken, Zahlungsinstitute und Einlagensicherungen tätig. Seine Dissertation, welche Grundlage für das vorliegende Buch darstellt, wurde mit dem österreichischen Bankenverbandspreis 2018 ausgezeichnet sowie mit einem Stipendium der Heinrich Graf Hardegg'schen Stiftung bedacht.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: