Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Georg Zimmermann

Hinweis: Der Name Georg Zimmermann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Georg Zimmermann bei Allinti Verlag

Georg Zimmermann, geboren 1946 und wohnhaft in Basel, studierte Sinologie, Japanologie und Philosophie an der Universität Zürich. Er beschäftigte sich intensiv mit dem meditativ ausgerichteten Taoismus, den er auch als Schüler des inzwischen verstorbenen taoistischen Meisters Chen Wenzhong praktizierte. Zudem nahm er an einem akademischen Übersetzungsprojekt taoistischer Texte teil. Seit über 50 Jahren begleitet ihn das I Ging, das er anhand der Quellen erforscht. Seine Kenntnisse gibt er in Kursen und Lebensberatungen weiter. Zudem veröffentlichte er einführende und vertiefende Bücher zum I Ging.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



50 Treffer 1 2 3 4 ...