Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerd Schultze-Rhonhof

Hinweis: Der Name Gerd Schultze-Rhonhof erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerd Schultze-Rhonhof bei Lindenbaum Verlag

Gerd Schultze-Rhonhof (geb. 26. Mai 1939 in Weimar), Generalmajor a. D. und zuletzt Territorialer Befehlshaber für Niedersachsen und Bremen, verließ 1996 aus Protest gegen das »Soldaten sind Mörder-Urteil« des Bundesverfassungsgerichts die Bundeswehr und ist seitdem als Publizist tätig.

Gerd Schultze-Rhonhof bei Bublies, S

Generalmajor Gerd Schultze-Rhonhof Schultze-Rhonhof schied 1996 auf eigenen Antrag aus der Bundeswehr aus, weil er die Mitverantwortung für die Folgen einer unangemessenen Verkürzung der Wehrdienstdauer auf 10 Monate nicht mittragen wollte. Seitdem hat er 1997 das Buch „Wozu noch tapfer sein?“ , 2003 das Buch „1939, Der Krieg, der viele Väter hatte“ und 2008 das Buch „Das tschechisch-deutsche Drama 1918-1939" und weitere Buch- und Zeitungsbeiträge geschrieben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3