Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerda Muller

Hinweis: Der Name Gerda Muller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerda Muller bei Moritz

Gerda Muller, geboren1926 in Naarden, Niederlande, studierte an den Kunstgewerbeschulen von Amsterdam und Paris. Seit 1951 veröffentlichte sie in verschiedenen Ländern zahlreiche Bilderbücher und lebt seit langem in Paris. Über's Büchermachen sagt sie: “Wenn ich ganz allein in meinem Atelier arbeite, ist mir manchmal so, als wäre ein Kind an meiner Seite, das mir zusieht und mich - oftmals - lenkt. Für dieses Kind, und nicht für Eltern oder Verleger, arbeite ich.”

Gerda Muller bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Gerda Muller, geboren1926 in Naarden, Niederlande, studierte an den Kunstgewerbeschulen von Amsterdam und Paris. Seit 1951 veröffentlichte sie in verschiedenen Ländern zahlreiche Bilderbücher und lebt seit langem in Paris. Über's Büchermachen sagt sie: “Wenn ich ganz allein in meinem Atelier arbeite, ist mir manchmal so, als wäre ein Kind an meiner Seite, das mir zusieht und mich - oftmals - lenkt. Für dieses Kind, und nicht für Eltern oder Verleger, arbeite ich.”

Gerda Muller bei Ravensburger Verlag GmbH

Gerda Muller wurde 1926 in Holland geboren; ihre Ausbildung machte sie an der École des Arts Décoratifs in Amsterdam und im Atelier Paul Colin in Paris. Sie hat dann etwa zehn Jahre lang bei den ”Albums du Père Castor” mitgearbeitet und weitere fünf Jahre bei ”Pomme d’Api”. Inzwischen ist sie für mehrere Verlage tätig, hat sehr viele Alben gemacht und Poster für Kinderzimmer. Gerda Muller unterbricht oft ihre Illustrationsarbeiten, um freie Entwürfe, Lithografien und Malerei zu machen. Ein großer Teil ihrer Arbeiten ist auch im Ausland erschienen. Seit etwa zehn Jahren beteiligt sie sich an Ausstellungen und hat mehrfach Preise erhalten. Gerda Muller hat zwei erwachsene Töchter und lebt in Paris.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



64 Treffer 1 2 3 4 ...