Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerdt von Bassewitz

Hinweis: Der Name Gerdt von Bassewitz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerdt von Bassewitz bei tacheles!

Gerdt von Bassewitz (1878-1923), Leutnant, Schauspieler und Schriftsteller verfasste zahlreiche Dramen und Stücke, sein größter Erfolg aber war das Kinderbuch Peterchens Mondfahrt, das auch heute noch die kleinen und die großen Kinderherzen erfreut.

Gerdt von Bassewitz bei Argon Sauerländer Audio

Gerdt von Bassewitz (1878-1923), Leutnant, Schauspieler und Schriftsteller verfasste zahlreiche Dramen und Stücke, sein größter Erfolg aber war das Kinderbuch „Peterchens Mondfahrt“, das auch heute noch die kleinen und die großen Kinderherzen erfreut.

Gerdt von Bassewitz bei Argon

Gerdt von Bassewitz (1878-1923), Leutnant, Schauspieler und Schriftsteller verfasste zahlreiche Dramen und Stücke, sein größter Erfolg aber war das Kinderbuch „Peterchens Mondfahrt“, das auch heute noch die kleinen und die großen Kinderherzen erfreut.

Gerdt von Bassewitz bei Anaconda Verlag

Gerdt von Bassewitz (1878-1923) war Schauspieler und Direktionsassistent am Kölner Stadttheater. Zuletzt lebte er als freier Schriftsteller. Als Autor wurde er durch sein Märchenspiel „Peterchens Mondfahrt“ berühmt.

Gerdt von Bassewitz bei dtv Verlagsgesellschaft

Gerdt von Bassewitz (1878-1923) schrieb viele Dramen, die zu seinen Lebzeiten auch aufgeführt wurden. Trotzdem blieb die Person Gerdt Bernhard von Bassewitz-Hohenluckow unbekannt. Als Sohn eines preußischen Beamten, aus mecklenburgischem Uradel stammend, war er Leutnant der preußischen Landwehr, Schauspieler, Direktionsassistent am Kölner Stadttheater und zuletzt freier Schriftsteller in Berlin.  

Gerdt von Bassewitz bei cbj audio

Gerdt von Bassewitz (1878-1923) gehörte – genau wie Maikäfer Sumsemann aus Peterchens Mondfahrt – zu einer berühmten Familie. Die von Bassewitz sind mecklenburgischer Uradel. Er ging daher zunächst als Leutnant zur preußischen Landwehr, doch schon bald zog es ihn ans Theater. Sein berühmtestes Werk ist das Märchenspiel Peterchens Mondfahrt, das Robert Stadlober und Anna Taube für die Kinder von heute zum Teil im Original sprachlich aufbereitet, zum Teil als Nacherzählung wiedergeben.

Gerdt von Bassewitz bei Miniaturbuch

Gerdt Bernhard von Bassewitz-Hohenluckow (* 4. Januar 1878 in Allewind, Königreich Württemberg; † 6. Februar 1923 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller und Schauspieler. Sein bekanntestes Werk ist Peterchens Mondfahrt, das am 7. Dezember 1912 im Stadttheater Leipzig mit großem Erfolg uraufgeführt wurde. An einem Februartag des Jahres 1923 las er aus diesem Werk in der Villa Siemens am Wannsee, dann verließ er eilig die Veranstaltung und tötete sich selbst. Sein Schaffen umfasst mehrere Dramen, dennoch blieb er zu seinen Lebzeiten weitgehend unbekannt. (Quelle: Wikipedia)

Gerdt von Bassewitz bei epubli

Gerdt Bernhard von Bassewitz, geboren am 4. Januar 1878 in Allewind, Königreich Württemberg und gestorben am 6. Februar 1923 in Berlin, war ein deutscher Schriftsteller und Schauspieler. Sein bekanntestes Werk ist ›Peterchens Mondfahrt‹, das am 7. Dezember 1912 im Stadttheater Leipzig mit großem Erfolg uraufgeführt wurde.

Gerdt von Bassewitz bei BoD – Books on Demand

Gerdt Bernhard von Bassewitz war ein deutscher Schriftsteller und Schauspieler. Er wurde geboren am 4. Januar 1878 in Allewind, Königreich Württemberg und verstarb am 6. Februar 1923 in Berlin.

Gerdt von Bassewitz bei Alfa-Veda-Verlag

Gerdt Bernhard von Bassewitz (1878–1923) war Offizier, wurde aber wegen einer Herzerkrankung frühzeitig pensioniert und war später als Schauspieler und Direktionsassistenz am Kölner Stadttheater und als freier Schriftsteller in Berlin tätig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



21 Treffer 1 2 3