Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerhard Bauer

Hinweis: Der Name Gerhard Bauer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerhard Bauer bei Neue Stadt

Person Gerhard Bauer
Gerhard Bauer, Jahrgang 1941, promovierter Theologe, ist ehemaliger Spiritual des Augsburger Priesterseminars. Dr. Bauer ist als Priesterseelsorger und in der geistlichen Begleitung tätig. Im Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) Vorsitz im Arbeitskreis für geistliche Gemeinschaften bis 1986. Seit 1987 im Ökumenischen Lebenszentrum in Friedberg-Ottmaring bei Augsburg. Seine im Verlag Neue Stadt erschienenen Monatsbegleiter aus der Reihe 4x7 haben mehrere Auflagen (über 30000 Exemplare) erreicht.

Gerhard Bauer bei transcript

Gerhard Bauer, geb. 1935, war Professor für Neuere deutsche Literatur am Institut für Deutsche und Niederländische Literatur der Freien Universität Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind Aufklärung, soziale und sozialistische Literatur, Exilliteratur, Werke von Migranten sowie moderne Lyrik.

Gerhard Bauer bei Motorbuch Verlag

Das »Straßenbahn-Archiv DDR« entstand in Zusammenarbeit namhafter Fachautoren unter der Leitung von Dr.-Ing. Gerhard Bauer.

Gerhard Bauer bei epubli

„Mit fünf zum Lesen angefangen und nicht mehr damit aufgehört!“ Und recht bald wurden Geschichten erfunden und den jüngeren Geschwistern erzählt. Ab ca. zwölf Jahren wurden sie auch aufgeschrieben. Die ersten „Buchveröffentlichungen“ entstanden noch mittels Kopiergerät. 2007 endlich auch „richtig“ beim Engelsdorfer Verlag. Aktuell werden die Bücher neu bei Epubli aufgelegt. Den Anfang machte wieder der Gedichtband „Einst wird es sein“ mit Gedichten aus inzwischen 35 Jahren. Es folgten einige meiner Kinderbücher, ein Erzählband und die „Briefe an die unbekannte Geliebte“ sowie das Sachbuch „Die besten Wege Ihrem Kind das Skifahren zu vermiesen“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



242 Treffer 1 2 3 4 ...