Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerhard Eckert

Hinweis: Der Name Gerhard Eckert erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerhard Eckert bei BoD – Books on Demand

Gerhard Eckert, geboren 1939, studierte an der Technischen Hochschule Darmstadt Maschinenbau. Er arbeitete 33 Jahre lang in der deutschen und internationalen Atomindustrie unter anderem bei der Kraftwerk Union als Projektleiter der inzwischen abgeschalteten Kernkraftwerke Brunsbüttel und Krümmel nahe Hamburg und leitete das internationale Servicegeschäft für Atomkraftwerke bei Siemens. In 1995 gründete er ein eigenes Unternehmen mit dem Namen RENERTEC, das Wind- und Wasserkraftwerke entwickelt und betreibt. Gerhard Eckert engagiert sich seit mehr als 20 Jahren energiepolitisch für die Wasserkraft auf hessischer, deutscher und europäischer Ebene. Er ist Mitglied des Vorstands des BDW, des Bundesverbands Deutscher Wasserkraftwerke. Weitere Informationen unter www.gerhard-eckert.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



116 Treffer 1 2 3 4 ...