Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerhard Hauptmann

Hinweis: Der Name Gerhard Hauptmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerhard Hauptmann bei BoD – Books on Demand

Gerhart Hauptmann (1862-1946) war einer der bedeutendsten Vertreter des Naturalismus in der deutschen Literatur. Zu seinem Lebenslauf zählen eine abgebrochen Landwirtschaftslehre, eine gescheiterte Karriere als Maler und Bildhauer sowie mehrere abgebrochene Studiengänge wie z.B. Literaturgeschichte und Philosophie. Gerhart Hauptmann beschrieb immer wieder das Schicksal einfacher Bauern und Arbeiter, die an gesellschaftlichen Zwängen scheitern. Seine schriftstellerischen Werke wie auch seine Theaterstücke erregten Aufsehen und nicht selten Widerspruch. 1912 wurde Hauptmann der Literatur-Nobelpreis verliehen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2