Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerhard Heller

Hinweis: Der Name Gerhard Heller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerhard Heller bei Suhrkamp

Gerhard Heller, geboren 1909 in Potsdam und verstorben 1982 in Baden-Baden, war Mitbegründer des Heller & Wegner-Verlags Baden-Baden und der Zeitschrift Merkur. Zeitschrift für Europäisches Denken. Später machte sich Gerhard Heller als Verlagsberater und Übersetzer selbstständig. Er übertrug vor allem französische, aber auch englische und italienische Texte ins Deutsche.

Gerhard Heller bei Jungeuropa Verlag

Gerhard Heller war ein deutscher Verleger und Übersetzer. Während des Zweiten Weltkriegs war er im besetzten Frankreich mit dem Dienstgrad eines Sonderführers (entspricht dem Leutnantsrang) für die Literaturpolitik der Besatzungsbehörden zuständig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



20 Treffer 1 2