Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerhard Richter

Hinweis: Der Name Gerhard Richter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerhard Richter bei Bücherquelle

Person Gerhard Richter
Wissenschaftsjournalist und Naturvermittler. Riffreporter. Lebt und arbeitet in Wittstock/Brandenburg. https://autor-gerhard-richter.de/

Gerhard Richter bei Edition Virgines

Prof. Gerhard Richter, weltbekannter Künstler

Gerhard Richter bei BoD – Books on Demand

Gerhard Richter, Jahrgang 1943, wuchs in Edendorf- Itzehoe auf. Nach einer Ausbildung zum Augenoptiker, zog er 24-jährig auf die Ostseeinsel Fehmarn, um dort als Quereinsteiger ein Eiscafé zu übernehmen. Das ermöglichte ihm, während der saisonfreien Monate, ausgedehnte Weltreisen aus der Rucksack-Perspektive zu unternehmen. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Mit 70 entschloss er sich, statt Geschichten zu erzählen, sie aufzuschreiben. Nachdem er sich in privaten Seminaren die Grundlagen der Schriftstellerei erarbeitete, entstand in drei Jahren sein erster großen Roman „Herr Freitag, der Hundekotsammler“. Sein Folge-Roman „Bauer Jakob und sein geiler Knecht Hans“ ist zur Zeit mit umfangreichen Recherchen in Vorbereitung.

Gerhard Richter bei Matthes & Seitz Berlin

Gerhard Richter, geboren 1967 in Köln, studierte Germanistik, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Philosophie und Kulturtheorie in Berlin, San Diego und Princton. Nach seiner Promotion traf er zunächst an der University of Wisconsin eine Professur an, seit 2004 ist er Professor of German und Direktor des Graduiertenprogramms in Kritischer Theorie an der University of California Davis und zudem Gastwissenschaftler an der Universität zu Köln. Er ist Mitglied der International Walter Benjamin Society. Neben der Veröffentlichung zahlreicher Bücher zur Literatur- und Kulturtheorie übersetzte er u.a. W. Benjamin und Th. W. Adorno ins Englische.

Gerhard Richter bei Suhrkamp

Gerhard Richter, geboren 1932 in Dresden, ist einer der bedeutendsten bildenden Künstler der Gegenwart. Im Suhrkamp Verlag erschien Nachricht von ruhigen Momenten, zusammen mit Alexander Kluge (2013), und die Bilder zu den Bänden Mit meiner Vergangenheit lebe ich. Memoiren von Holocaust-Überlebenden, herausgegeben von Ivan Lefkovits (2016).

Gerhard Richter bei Jüdischer Verlag

Gerhard Richter, geboren 1932 in Dresden, ist einer der bedeutendsten bildenden Künstler der Gegenwart. Im Suhrkamp Verlag erschien Nachricht von ruhigen Momenten, zusammen mit Alexander Kluge (2013), und die Bilder zu den Bänden Mit meiner Vergangenheit lebe ich. Memoiren von Holocaust-Überlebenden, herausgegeben von Ivan Lefkovits (2016).

Gerhard Richter bei Insel Verlag

Gerhard Richter, geboren 1932 in Dresden, ist einer der bedeutendsten bildenden Künstler der Gegenwart. Im Suhrkamp Verlag erschien Nachricht von ruhigen Momenten, zusammen mit Alexander Kluge (2013), und die Bilder zu den Bänden Mit meiner Vergangenheit lebe ich. Memoiren von Holocaust-Überlebenden, herausgegeben von Ivan Lefkovits (2016).

Gerhard Richter bei König, Walther

Gerhard Richter, * 1932 in Dresden. Lives and works in Cologne.

Gerhard Richter bei Kampa Verlag

Gerhard Richter wurde 1932 in Dresden geboren. Er studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden und an der Kunstakademie Düsseldorf. Richters Werk war Gegenstand internationaler Ausstellungen, darunter Retrospektiven in der Kunsthalle Düsseldorf, in der Tate Modern in London und im Museum of Contemporary Art Chicago, um nur einige zu nennen. Der Künstler arbeitet mit verschiedensten Medien – namentlich Skulptur, Fotografie, Zeichnung und insbesondere Malerei – und setzt sich in seinem Werk kontinuierlich mit dem Wesen von Bildern und ihrer Darstellung auseinander.

Gerhard Richter bei Richter, Gerhard

Gerhard Richter war bis 2019 Referent für die Partnerschaften mit Tansania im Evangelisch-Lutherischen Missionswerk Leipzig. Er ist in Weimar geboren und aufgewachsen. Als gelernter Tiefbauer begann er dort zuerst ein Studium des Bauwesens, ehe er in Jena evangelische Theologie studierte. In Thüringen war er in verschiedenen Stellen als Pfarrer tätig. Anfang der 90iger Jahre war er Landessynodaler in Thüringen und Mitglied im Theologischen Ausschuss der Vereinigten Lutherischen Kirche in Deutschland (VELKD). 1997 entsandte ihn das Evangelisch-Lutherische Missionswerk Leipzig gemeinsam mit seiner Familie für sieben Jahre zum Dienst in den Distrikt Nordmassai der Arusha-Diözese in der Evangelisch Lutherischen Kirche in Tansania. Von dort zurückgekehrt war er elf Jahre Gemeindepfarrer im Süden Thüringens, bevor er die Aufgabe in Leipzig übernahm. Seit 1992 hat er Rundfunkandachten für verschiedene Sendeanstalten produziert und nebenbei für regionale Zeitungen besinnliche Texte geliefert. Im Ruhestand lebt er jetzt im Thüringer Schiefergebirge.

Gerhard Richter bei Hatje Cantz Verlag

GERHARD RICHTER ist der bekannteste Maler der Gegenwart. Und das weltweit. Seine faszinierenden Bildwelten sind geprägt von einer einzigartigen Originalität und Qualität, bei der Abstraktion und Gegenständlichkeit ineinander übergehen und sich wechselseitig durchdringen.

Gerhard Richter bei Ultraviolett Verlag

Gerhard Richter (*1964 in Illertissen/Bayern) ist Musiker, Matrose und Moorschützer. Als renommierter Hörfunkjournalist hat er über hundert Reportagen und Features für Deutschlandfunk Kultur und andere Sender produziert. Die Erfahrungen seiner Reportage-¬Reisen auf mehreren Kontinenten verwebt er mit den Blüten seiner Fantasie zu dichten Erzählungen – jede anders in Form und Ton. Gerhard Richter lebt mit seiner Frau und ihren drei Kindern ganz unauffällig und ausschließlich in einer brandenburgischen Kleinstadt. Als „field-writer“ setzt er sich außerdem auf Mülldeponien, Verkehrsinseln und Truppenübungsplätze und tippt Feldreporte über sein Verhältnis zur Natur in seine Hermes Baby Reiseschreibmaschine. Im Ultraviolett Verlag erschien bereits sein Erzählband „Windungen“ (2021).

Gerhard Richter bei neobooks

Der Autor möchte nicht von sich, sondern für Kinder erzählen. Inspiriert vom eigenen Nachwuchs, dessen erste Freunde Kuscheltiere und vierbeinige Familienmitglieder waren, stellt er tierische Akteure in den Mittelpunkt seiner selbst illustrierten Geschichten. Um eine schnelle Vertrautheit aufzubauen, verleiht er seinen Figuren menschliche Sprache, Verhaltens- und Charaktereigenschaften. Die Knirpse sollen unterhalten sowie mit Fantasie und Zuversicht ausgestattet werden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



185 Treffer 1 2 3 4 ...