Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerhard Riedl

Hinweis: Der Name Gerhard Riedl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerhard Riedl bei Himmelstürmer

Gerhard Riedl, Jahrgang 1970, lebt in der Nähe von Salzburg. Schon während der Schulzeit schrieb er Theaterstücke – nur für sich, um seine Gedanken und Ideen auf Papier zu bringen. 1989 führte er sein erstes Theaterstück in seiner Heimatgemeinde Bürmoos auf. Die von ihm gegründete Theatergruppe spielte von da an fast ausschließlich Stücke von ihm. Im Jahr 2007 eröffnete er mit seiner Gruppe das KellerTheater Bürmoos. Bis zur Schließung des Theaters im Jahr 2015 wurden unzählige seiner Stücke dort aufgeführt – sämtliche Genres bediente er - Boulevardkomödie, Drama, Kinderstücke, musikalische Komödien. Vom aktiven Theatergeschehen hat sich Gerhard Riedl etwas zurückgezogen, um sich noch mehr dem Schreiben widmen zu können. „Benschi forever“ ist Gerhard Riedls erster Roman.

Gerhard Riedl bei BoD – Books on Demand

Gerhard Riedl, Jahrgang 1950, legte 1970 sein Abitur ab und studierte Chemie und Biologie für das Lehramt an Gymnasien. 1977 absolvierte er das Erste, 1979 das Zweite Staatexamen und war bis zu seinem Ruhestand 2011 als Gymnasiallehrer und Fachbetreuer aktiv. Pädagogische Erfahrung sammelte er seit seinem 16. Lebensjahr in der Katholischen Jugend (u.a. als Dekanats-Jugendleiter), im Zivildienst mit geistig Behinderten sowie im Studium, wo er in der Katholischen Hochschulgemeinde Kinder aus dem Obdachlosen-Milieu betreute. 2012 veröffentlichte er sein Buch „Der bitterböse Lehrer-Retter“. Weitere Werke von ihm beschäftigen sich mit dem argentinischen Tango („Der noch größere Milonga-Führer“) sowie der Zauberei („Zaubern - das Wie entscheidet!“). Seit 2013 ist er als Blogger tätig und erreichte so über eine halbe Million Leser. Seit 1986 ist er als Amateur-Zauberkünstler in über 1000 Vorstellungen aufgetreten. Weiterhin moderiert er magisch viele musikalische Auftritte seiner Frau. Eine weitere Leidenschaft der beiden gilt dem Tanz, insbesondere dem argentinischen Tango, dem sie seit 1999 verfallen sind. Gerhard Riedl betätigt sich dabei auch als DJ und organisiert mit seiner Frau Tangoveranstaltungen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2