Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerhard Schweizer

Hinweis: Der Name Gerhard Schweizer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerhard Schweizer bei Verlag Herder

Gerhard Schweizer, geb. 1940, Kulturwissenschaftler, freier Schriftsteller in Wien, ist ein Experte für die Analyse der religiös-politischen Konflikte zwischen Orient und Okzident sowie ein ausgewiesener Kenner der islamischen Welt.

Gerhard Schweizer bei Topos plus

Gerhard Schweizer, Dr. phil., geb. 1940, promovierte an der Universität Tübingen in Empirischer Kulturwissenschaft. Er unternahm zahlreiche Reisen in die islamischen, indischen und fernöstlichen Kulturräume. Seine Veröffentlichungen darüber machten ihn einem breiten Publikum bekannt. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Wien.

Gerhard Schweizer bei Klöpfer & Meyer

Gerhard Schweizer, 1940 in Stuttgart geboren, studierte an der Universität Tübingen Germanistik, Geschichte, Politik und promovierte bei Hermann Bausinger in Empirischer Kulturwissenschaft. Er lebt als freier Schriftsteller in Wien. Seit 1960 erkundet Gerhard Schweizer auf seinen Reisen insbesondere den islamischen, indischen und fernöstlichen Kulturraum. Schwerpunkt seiner Publikationen bildet der weitgespannte Kulturvergleich von Orient und Okzident. Seine Sachbücher – unter ihnen etliche Bestseller – verdanken ihren Erfolg vor allem den anschaulich erzählten persönlichen Erlebnissen. Mit »Unruhe. Geschichte einer Jugend« gibt der Globetrotter sein Romandebüt.

Gerhard Schweizer bei Klett-Cotta

Gerhard Schweizer, 1940 in Stuttgart geboren, promovierte an der Universität Tübingen in Empirischer Kulturwissenschaft.Heute lebt er als freier Schriftsteller in Wien, wenn er nicht gerade auf Reisen recherchiert und Material für neue Reportagen und Bücher sammelt.Er ist einer der führenden Experten für die Analyse der Kulturkonflikte zwischen Abendland und Orient und gilt als ausgewiesener Kenner der islamischen Welt. Gerhard Schweizer hat dazu mehrere Bücher veröffentlicht, die als Standardwerke gelten. Einem breiten Publikum wurde er vor allem durch seine Bücher über den asiatischen und arabischen Raum bekannt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



51 Treffer 1 2 3 4 ...