Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gerrit Wustmann

Hinweis: Der Name Gerrit Wustmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gerrit Wustmann bei Penguin

Gerrit Wustmann, geboren 1982 in Köln, ist freier Schriftsteller und Journalist. Er schreibt über türkische und persische Literatur für Qantara.de, 54books.de und weitere Medien. 2021 erschien sein Essay »Weltliteratur. Warum wir ein neues Literaturverständnis brauchen«, 2022 die Anthologie »Stimmen der Freiheit. Zur Freiheit des Wortes in der Türkei«.

Gerrit Wustmann bei Sujet

Gerrit Wustmann, geboren 1982 in Köln, ist freier Schriftsteller und Journalist. Er schreibt u. a. für Qantara (Deutsche Welle) und 54books über Weltliteratur, seine Beiträge erscheinen außerdem bei WDR, taz, Heise online, Der Freitag und weiteren Medien. Er hat bislang zehn Bücher veröffentlicht, darunter eine deutsch-türkische Lyrik-Trilogie über Istanbul, die auch in der Türkei erschienen ist. Seine Gedichte wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, darunter Arabisch, Persisch, Türkisch, Griechisch und Italienisch. Für seine literarische Arbeit erhielt er mehrere Stipendien, außerdem den postpoetry.NRW Lyrikpreis 2012 und den Förderpreis für junge Künstler*innen des Landes NRW 2015.

Gerrit Wustmann bei elifverlag

Gerrit Wustmann ist freier Schriftsteller und Journalist. Er hat bislang elf Bücher veröffentlicht, darunter mehrere Lyrikbände als Autor und Herausgeber. Zwischen 2011 und 2016 erschien eine Lyrik-Trilogie, die sich mit Istanbul befasst, in Deutschland und der Türkei. Seine Gedichte wurden u.a. ins Türkische, Persische, Arabische, Griechische und Italienische übersetzt. Zuletzt erschien der Essay „Weltliteratur. Warum wir ein neues Literaturverständnis brauchen“ (Bremen 2021).

Gerrit Wustmann bei BoD – Books on Demand

Freier Schriftsteller und Publizist. Mehrere Buchveröffentlichungen, zuletzt „Beyoglu Blues“, Gedichte deutsch-türkisch (Fixpoetry Verlag 2011) und als Herausgeber: „Hier ist Iran! Persische Lyrik im deutschsprachigen Raum“ (Sujet Verlag 2011).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3