Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ghazi Abdel-Qadir

Hinweis: Der Name Ghazi Abdel-Qadir erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ghazi Abdel-Qadir bei Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Ghazi Abdel-Qadir wurde 1948 in Palästina geboren. Der renommierte Erzähler lebt seit vielen Jahren in Deutschland und publiziert in deutscher Sprache. Für seine Kinder- und Jugendbücher wurden ihm viele Preise verliehen, unter anderem der Zürcher Kinderbuchpreis La vache qui lit 1994 und der Friedrich-Gerstäcker-Preis 1992. Zweimal waren seine Werke auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis. Er studierte Islamwissenschaften und Evangelische Theologie.


weitere Personen


33 Treffer 1 2 3 4