Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gino Chiellino

Hinweis: Der Name Gino Chiellino erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gino Chiellino bei Folio

Gino Chiellino, geboren 1946 in Kalabrien, Studium in Rom, seit 1970 in Deutschland, lebt in Augsburg. Mitbegründer der interkulturellen Literatur in deutscher Sprache. Lyriker, Essayist, Übersetzer. Adelbert-von-Chamisso-Preis 1987. Poetikdozentur an der Sächsischen Akademie der Künste, Dresden, 2001. Fünf Lyrikbände, zuletzt Landschaft aus Menschen und Tagen (Hanser 2010). www.chiellino.eu

Gino Chiellino bei Hanser, Carl

Gino Chiellino, geboren 1946 in Calabrien, studierte Italianistik und Soziologie in Rom. 1970 zog er nach Deutschland und ist dort als Literaturwissenschaftler, Lyriker und Essayist tätig. Er lebt seit 1978 in Augsburg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



21 Treffer 1 2 3