Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gottlieb Guntern

Hinweis: Der Name Gottlieb Guntern erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gottlieb Guntern bei rottenedition

Gottlieb GUNTERN war in seiner Jugend Kuh-, Schaf- und Ziegenhirt in den Walliser Alpen. «Am liebsten hätte ich mich direkt nach dem Gymnasium nur dem Schreiben von Romanen und Songs gewidmet. Das war immer mein grosser Traum.» Studium der Medizin und Psychiatrie in der Schweiz, Paris und den USA. Gründer der Systemtherapie. Chefarzt des PZO (Psychiatrie- Zentrum Oberwallis). Im Alter von 50 Jahren verliess er seinen Beruf, widmete sich der Kreativitätsforschung, wurde Leadership-Experte und schrieb als Autor oder Herausgeber und Co-Autor 20 Sachbücher. Zusammen mit seiner Gattin Greta Guntern-Gallati, gründete er 1979 die Internationale CREANDO Stiftung, die u.a. 18 Symposien zum Thema Kreativität & Leadership organisierte. In den letzten Jahren machte GG als Liedermacher auf sich aufmerksam. Zu seinem 80. Geburtstag wird sein Roman HONIGBAUCH veröffentlicht.

Gottlieb Guntern bei Weber Verlag AG

Gottlieb Guntern war in seiner Jugend Kuh- und Ziegenhirt in den Walliser Alpen. Studium der Medizin und Psychiatrie in der Schweiz, in Paris und den USA. Gründer der Systemtherapie. Gründer und Chefarzt des PZO (Psychiatrie- Zentrum Oberwallis). Im Alter von 50 Jahren verliess er die Psychiatrie und widmete sich der Kreativitätsforschung, wurde Leadership- Experte des Top-Managements internationaler Konzerne und publizierte 20 Sachbücher. Seit 10 Jahren Autor von Romanen.

Gottlieb Guntern bei Werd & Weber Verlag AG

Gottlieb Guntern ist in seiner Jugend Kuh-, Schaf- und Ziegenhirt in den Walliser Alpen. Langweilt sich 8 Jahre im katholischen Internat Spiritus Sanctus. Studiert Medizin und Psychiatrie in der Schweiz, in Paris und den USA. Gründer der Systemtherapie. Gründer und Chefarzt des PZO (erstes integriertes Psychiatrie-Zentrum). Mit seiner Gattin Greta Guntern-Gallati gründet er die Internationale CREANDO Stiftung für Kreativität & Leadership. Nach 20 Jahren Berufstätigkeit Ausstieg aus der Psychiatrie. Publiziert 20 Sachbücher zu den Themen Kreativität & Leadership. Seit 2006 schreibt er Romane, komponiert und textet Songs.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3