Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Greg Rucka

Hinweis: Der Name Greg Rucka erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Greg Rucka bei Panini Verlags GmbH

GREG RUCKA debütierte Ende der 1990er bei DC. Nach dem legendären Batman-Crossover BATMAN: NIEMANDSLAND wurde er Anfang der 2000er Stammautor der Bat-Traditionsserie BATMAN – DETECTIVE COMICS. Zudem schrieb er die preisgekrönte Cop-Serie GOTHAM CENTRAL mit Co-Autor Ed Brubaker, die Neudefinition der Heldin Batwoman in 52 SONDERBAND und BATWOMAN: DAS KLAGELIED DER FLEDERMAUS, die Spionage-Serie CHECKMATE, die Graphic Novel WONDER WOMAN/BATMAN: HIKETEIA und gleich zwei lange, viel beachtete Sagas als Stammautor der WONDER WOMAN-Soloserie. Dazu kommen BATMAN: DER TOD UND DIE MÄDCHEN, BATMAN/HUNTRESS: BLUTRACHE und die SUPERMAN-Storyline über New Krypton mit Co-Autor James Robinson. Für Marvel textete Rucka Punisher, Elektra, Wolverine, Cyclops und Star Wars: Imperium in Trümmern. An der Front eigenständiger Comics schuf er den mit Kate Beckinsale verfilmten Polar-Krimi Whiteout, die mit Cobie Smulders als TVSerie adaptierten Stumptown-Detektiv-Comics, den mit Charlize Theron von Netflix verfilmten Science-Fiction-Titel The Old Guard, die Urban Fantasy-Serie Black Magick, die Geheimagenten- Reihe Queen & Country und die für eine TV-Adaption vorgesehene Panel-Dystopie Lazarus. Des Weiteren schrieb Rucka allerhand Romane – eigene Krimis wie die Atticus Kodiak-Serie oder Romane zu Star Wars und zu Videogames, aber z. B. auch die Buchfassung von BATMAN: NIEMANDSLAND. Der 1969 geborene Rucka, der mit seiner Familie in Portland lebt, wurde bei der Verleihung der „Comic-Oscars“ schon mit mehreren Eisner Awards ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



101 Treffer 1 2 3 4 ...