Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gunnar Strunz

Hinweis: Der Name Gunnar Strunz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gunnar Strunz bei TRESCHER

Gunnar Strunz, Jahrgang 1961, ist promovierter Geologe und seit vielen Jahren journalistisch tätig, arbeitet in der Erwachsenenfortbildung und leitet Studienreisen insbesondere nach Polen, Russland, ins Baltikum und die alten Habsburgerlande. Für den Trescher Verlag schrieb er die Reiseführer „Bratislava“, „Burgenland“, „Frankenwald“,„Kaliningrad–Königsberg–Kaliningrader Gebiet“, „Kärnten“, „Niederösterreich“, „Oberösterreich“, „Salzburg-Salzburger Land“, „Steiermark“, „Südtirol und Trenbtino“, „Tirol“ und „Vorarlberg“. Zusammen mit seiner Frau Alla gab er – ebenfalls im Trescher Verlag – das „Königsberg-Kaliningrad-Lesebuch“ heraus. Als Gemeinschaftsprojekte mit dem renommierten Fotografen Wolfgang Korall entstanden für das Verlagshaus Würzburg eine „Reise durch Ostpreußen“ sowie ein Band über die Burgen des Deutschen Ritterordens. Für den Münchner Bergverlag Rother verfasste er Wanderführer zu Masuren, dem Böhmerwald und der Uckermark. Gunnar Strunz lebt abwechselnd in Berlin, in Feilitzsch (Oberfranken) sowie am Kurischen Haff.

Gunnar Strunz bei Stürtz

Gunnar Strunz lebt und arbeitet in Berlin. Als kompetenter Spezialist für Ostpreußen hält er regelmäßig Vorträge und hat bereits zahlreiche Texte veröffentlicht. Für das Verlagshaus Würzburg schreibt er seit 2009.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4