Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gunnel Linde

Hinweis: Der Name Gunnel Linde erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gunnel Linde bei cbt

Gunnel Linde, geboren 1924 in Stockholm, hat über 40 Kinderbücher veröffentlicht. Für ihr Gesamtwerk ist sie mit dem Astrid-Lindgren-Preis geehrt worden. Der weiße Stein, ihr wichtigstes Buch, wurde mit der Nils-Holgersson-Plakette ausgezeichnet.

Gunnel Linde bei Silberfisch

Gunnel Linde, geboren 1924 in Stockholm, hat über 40 Kinderbücher veröffentlicht. Für ihr Gesamtwerk ist sie mit dem Astrid-Lindgren-Preis geehrt worden. Außerdem erhielt sie die Nils-Holgersson-Plakette.

Gunnel Linde bei dtv Verlagsgesellschaft

Gunnel Linde, geboren 1924 in Stockholm, hat über 40 Kinder- und Jugendbücher geschrieben, darunter auch ›Der weiße Stein‹, das mit der Nils-Holgersson-Plakette ausgezeichnet wurde, und den Jugendroman ›Wie eine Hecke voll Himbeeren‹, der für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde und bei seinem Erscheinen für großes Aufsehen sorgte. Für ihr Gesamtwerk erhielt Gunnel Linde den Astrid-Lindgren-Preis. 

Gunnel Linde bei Gerstenberg Verlag

Gunnel Linde, geb. 1924 in Stockholm, hat über 40 Bücher veröffentlicht, von denen viele zu Klassikern der schwedischen Kinderliteratur geworden sind. Für ihr Gesamtwerk ist sie mit dem Astrid-Lindgren-Preis geehrt worden.

Gunnel Linde bei Argon Sauerländer Audio

Gunnel Linde, geb. 1924 in Stockholm, hat über 40 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht, von denen viele Klassiker der schwedischen Kinderliteratur wurden. Darüber hinaus gehört sie zu den bedeutendsten Kinderradio- und Kinderfernsehproduzentinnen des 20. Jahrhunderts. Für ihr schriftstellerisches Werk wurde sie mit dem Astrid-Lindgren-Preis geehrt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



41 Treffer 1 2 3 4 ...