Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gunter Dueck

Hinweis: Der Name Gunter Dueck erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gunter Dueck bei epubli

Prof. Dr. Gunter Dueck ist vielseitiger Wissenschaftler, Philosoph, Management-Stratege und Autor. Er war einige Jahre Professor für Mathematik an der Universität Bielefeld, bevor er zum Wissenschaftlichen Zentrum der IBM wechselte. Zuletzt arbeitete er bei der IBM als Chief Technology Officer. Viele seiner heiter-satirisch-philosophischen Sachbücher über Management und „Menschen in artgerechter Haltung“ brachten es zu Auszeichnungen oder Bestsellerlistenplätzen. Aber eigentlich, so sagt er immer, „wollte ich Dichter werden“. Die ersten Ideen für den vorliegenden Roman hat er im Alter von 17 Jahren auf ein paar Blättern skizziert und im Alter von 54 beim Aufräumen wiedergefunden. Daraus entstand fast wie im Rausch dieses blutige Buch.

Gunter Dueck bei Goldmann

Gunter Dueck war Mathematikprofessor und Chief Technology Officer der IBM Deutschland. Heute arbeitet er als Autor, Netzaktivist, Business Angel und Speaker und widmet sich unverdrossen der Weltverbesserung. Er veröffentlichte u.a. die Erfolgstitel »Das Neue und seine Feinde«, »schwarmdumm« und »Flachsinn. Ich habe Hirn, ich will hier raus«.

Gunter Dueck bei Campus

Gunter Dueck war Mathematikprofessor und bis August 2011 Chief Technology Officer bei IBM. Seitdem lebt er im Unruhestand. Er arbeitet als Autor, Blogger, Netzaktivist, Business Angel und Speaker und widmet sich weiterhin unverdrossen der Weltverbesserung. Bei Campus erschienen seine Bücher »Das Neue und seine Feinde« (2013), »Schwarmdumm« (2015), »Flachsinn« (2017), »Heute schon einen Prozess optimiert?« (2020) und »Keine Sinnfragen, bitte!« (2022).

Gunter Dueck bei Polarise

Gunter Dueck (Jahrgang 1951) lebt als freier Schriftsteller, Philosoph, Business Angel und Speaker in Waldhilsbach bei Heidelberg. Nach einer Karriere als Mathematikprofessor arbeite er fast 25 Jahre bei der IBM, zuletzt bei seinem Wechsel in den Unruhestand als Chief Technology Officer. Dueck ist korrespondierendes Mitglied der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen, Fellow des amerikanischen Ingenieursverbandes IEEE und Fellow der Gesellschaft für Informatik. Er ist Autor vieler Spiegel-Bestseller, zuletzt »Das Neue und seine Feinde«, »Schwarmdumm« und »Heute schon einen Prozess optimiert?«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



121 Treffer 1 2 3 4 ...