Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gunter Preuß

Hinweis: Der Name Gunter Preuß erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gunter Preuß bei LeiV

wurde 1940 in Leipzig geboren. Er erlernte den Beruf des Fernmeldemechanikers, später zog es ihn in den Zirkus und er ging zur Fachschule für Artistik. Von 1970 bis 1974 studierte Preuß am Literaturinstitut in Leipzig. Gunter Preuß hat sich in fast allen Genres der Literatur zu Wort gemeldet. Von Beginn an schrieb er auch für Kinder und Jugendliche. Einige seiner Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Heute ist er freischaffend tätig und lebt in Lützschena bei Leipzig.

Gunter Preuß bei neobooks

Gunter Preuß, geboren 1940 in Leipzig, studierte an der Ostberliner Fachschule für Artistik. Aus gesundheitlichen Gründen musste er das Studium abbrechen. 1970-1973 Direktstudium am Institut für Literatur „Johannes R. Becher“, danach freischaffend tätig. Von 1986 bis 1988 unterrichtete er am Literaturinstitut. Lebt heute in Lützschena bei Leipzig.

Günter Preuß bei BoD – Books on Demand

Günter Preuß wurde am 10. November 1936 in Duisburg-Meiderich geboren. Seit seiner Jugend spielte er für den Meidericher SV und war Kapitän der Mannschaft, die sich 1963 für die Bundesliga qualifiziert und völlig überraschend in der ersten Spielzeit Vizemeister wurde. 1969 beendete Preuß seine aktive Laufbahn und war seitdem als Trainer für Eintracht Duisburg, SV Neukirchen, VFB Kleve, Hamborn 07 und auch den MSV Duisburg tätig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4