Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Gustav Meyrink

Hinweis: Der Name Gustav Meyrink erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Gustav Meyrink bei BoD – Books on Demand – Dänemark

Gustav Meyrink, pseudonym for Gustav Meyer (født 19. januar 1868, død 4. december 1932) var en tysk-østrigsk forfatter. Meyrink var først bankier i Prag, blev derefter forfatter, debuterede med Orchideen, seltsame Geschichten (1904), der efterfulgtes af Das Wachsfigurenkabinett og parodien Jörn Uhl und Hilligenlei. Det var dog først med den fantastisk-mystiske roman Der Golem (1918), at Meyerink brød igennem. Blandt hans senere bøger kan nævnes Das grüne Gesicht. Hans visioner og fantasier synes at have påvirket det tyske publikum under og efter 1. Verdenskrigs heftige sindsbevægelser. Hans bøger var forbudt under nazismen.

Gustav Meyrink bei Insel Verlag

Gustav Meyrink, geboren 1868 in Wien und verstorben 1932 in Starnberg, war ein österreichischer Schriftsteller und Übersetzer.

Gustav Meyrink bei Hoffmann und Campe

Gustav Meyrink wurde 1868 in Wien geboren. Nach einem kurzen Intermezzo als Bankier in Prag, an dessen Ende man ihn fälschlicherweise des Betrugs bezichtigte, zog er 1905 nach München, um sich der Schriftstellerei zu widmen. Weltberühmt wurde er 1915 mit seinem Roman Der Golem. Darüber hinaus übersetzte er Werke von Autoren wie Charles Dickens und Rudyard Kipling ins Deutsche. Meyrink starb im Dezember 1932 in Starnberg.

Gustav Meyrink bei Der Hörverlag

Gustav Meyrink wurde 1868 in Wien geboren. Er war Erzähler, Dramatiker, Übersetzer. Meyrink, der „Bürgerschreck von Prag“, wandte sich dem Okkulten und Antibürgerlichen zu und gilt mit seinen bekannten Romanen „Das grüne Gesicht“ (1917), „Walpurgisnacht“ (1917) und „Der weiße Dominikaner“ (1921) als Klassiker der phantastischen Literatur.

Gustav Meyrink bei Anaconda Verlag

Gustav Meyrink wurde 1868 in Wien geboren. Er war Erzähler, Dramatiker, Übersetzer. Meyrink, der „Bürgerschreck von Prag“, wandte sich dem Okkulten und Antibürgerlichen zu und gilt mit seinen bekannten Romanen „Das grüne Gesicht“ (1917), „Walpurgisnacht“ (1917) und „Der weiße Dominikaner“ (1921) als Klassiker der phantastischen Literatur.

Gustav Meyrink bei BoD – Books on Demand

Gustav Meyrink war einer der bedeutendsten okkulten Romanautoren der österreichen Geschichte. Seine Werke „Das Grüne Gesicht“, „Der Engel vom westlichen Fenster“ sowie seine Autobiografien haben einen stark esoterischen Charakter, der jeden Okkultisten fasziniert.

Gustav Meyrink bei dtv Verlagsgesellschaft

Gustav Meyrink (eigtl. Meyer) wurde am 19. Januar 1868 in Wien geboren. Nach der Tätigkeit als Bankier in Prag 1889-1902 lebte er ab 1905 als freier Schriftsteller in München. Meyrink gilt mit seinen bekannten Romanen ›Der Golem‹, ›Das grüne Gesicht‹ und ›Der weiße Dominikaner‹ als Klassiker der phantastischen Literatur. In sein Werk gingen mystische und kabbalistische Elemente ein, er selbst konvertierte 1927 zum Mahanja-Buddhismus. Er starb 1932 in Starnberg.

Gustav Meyrink bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Gustav Meyrink (eigentlich Gustav Meyer) kam am 19. Januar 1868 als unehelicher Sohn eines württembergischen Staatsministers in Wien zur Welt. Nach der Aufgabe seiner geschäftsführenden Tätigkeit in einem Prager Bank- und Wechselgeschäft lebte er ab 1905 als freier Schriftsteller in München. Meyrink gilt vor allem für seine Romane „Der Golem“, „Das grüne Gesicht“ und „Der weiße Dominikaner“ als absoluter Klassiker der phantastischen Literatur. Er starb 1932 in Starnberg.

Gustav Meyrink bei FISCHER Taschenbuch

Der österreichische Schriftsteller hieß eigentlich Gustav Meyer. Er wurde am 19. Januar 1868 in Wien geboren. Ab 1889 arbeitete er als Bankier in Prag, 1902 wurde er des Betrugs verdächtigt. 1905 ging er nach München und war dort als freier Schriftsteller tätig. Er wurde zum Vertreter der phantastischen Literatur mit Werken wie ›Der Golem‹ (1915), ›Walpurgisnacht‹ (1917) oder ›Der weiße Dominikaner‹ (1921). 1927 konvertierte der Schriftsteller zum Mahajana-Buddhismus. Von 1911 bis zu seinem Tod am 4. Dezember 1932 lebte Meyrink in Starnberg.

Gustav Meyrink bei FISCHER E-Books

Der österreichische Schriftsteller hieß eigentlich Gustav Meyer. Er wurde am 19. Januar 1868 in Wien geboren. Ab 1889 arbeitete er als Bankier in Prag, 1902 wurde er des Betrugs verdächtigt. 1905 ging er nach München und war dort als freier Schriftsteller tätig. Er wurde zum Vertreter der phantastischen Literatur mit Werken wie ›Der Golem‹ (1915), ›Walpurgisnacht‹ (1917) oder ›Der weiße Dominikaner‹ (1921). 1927 konvertierte der Schriftsteller zum Mahajana-Buddhismus. Von 1911 bis zu seinem Tod am 4. Dezember 1932 lebte Meyrink in Starnberg.

Gustav Meyrink bei Boer Verlag

1868-1932

Gustav Meyrink bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Person Gustav Meyrink

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



230 Treffer 1 2 3 4 ...