Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Guy Krneta

Hinweis: Der Name Guy Krneta erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Guy Krneta bei Zytglogge

Guy Krneta, geb. 1964, ist Spoken-Word-Autor und Gründungsmitglied des Künstlernetzwerks Kunst + Politik.

Guy Krneta bei Wallstein

Guy Krneta, geb. 1964 in Bern, lebt als Schriftsteller in Basel. Er schrieb zahlreiche Theaterstücke, ist Mitbegründer des Spoken-Word-Ensembles »Bern ist überall« und initiierte das »Schweizerische Literaturinstitut« in Biel. Preise u. a.: Welti-Preis für das Drama (2003), Prix Suisseculture (2012), Schweizer Literaturpreis (2015). 2015 produzierte er zusammen mit der Jazz-Band Louisen die CD »rosa loui. Hommage an Kurt Marti«. Zuletzt erschien sein Roman »Die Perücke« (2020).

Guy Krneta

Geb. 1964 in Bern, lebt heute in Basel. Nach Studien der Theaterwissenschaft in Wien und der Medizin in Bern ging Krneta ans Theater, wurde Regieassistent, Dramaturg und Co-Leiter an verschiedenen Theatern in der Schweiz und Deutschland. Seit 2002 ist er freier Autor. Er schreibt Bühnentexte und Bücher und ist Mitglied des Spoken-Word-Ensembles «Bern ist überall». Für seinen Roman «Unger üs – Familienalbum» erhielt er 2015 den Schweizer Literaturpreis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



43 Treffer 1 2 3 4 ...