Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Habbo Knoch

Hinweis: Der Name Habbo Knoch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Habbo Knoch bei UTB

Prof. Dr. Habbo Knoch ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte am Historischen Institut der Universität zu Köln. Zuvor war er Geschäftsführer der „Stiftung niedersächsische Gedenkstätten“ (Celle) und Leiter der Gedenkstätte Bergen-Belsen.

Habbo Knoch bei Hanser, Carl

Habbo Knoch, geboren 1969, studierte Geschichte, Philosophie, Politikwissenschaft und Soziologie in Göttingen, Bielefeld, Jerusalem und Oxford und war ab 2008 Geschäftsführer der Stiftung niedersächsische Gedenkstätten. Seit 2014 lehrt er Neuere und Neueste Geschichte an der Universität zu Köln. Er interessiert sich besonders für deutsche und europäische Geschichte des 20. Jahrhunderts und für Fragen der kollektiven Erinnerung. Bei Hanser: Im Namen der Würde. Eine deutsche Geschichte (ET: 15.5.2023).

Habbo Knoch bei Wallstein

Habbo Knoch, geb. 1969, Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Köln; 2008 bis 2014 Geschäftsführer der Stiftung niedersächsische Gedenkstätten. Veröffentlichungen u. a.: Gewalt und Gesellschaft. Klassiker modernen Denkens neu gelesen (Mithg., 2011); Orte der Moderne. Erfahrungswelten des 19. und 20. Jahrhunderts (Mithg., 2005); Die Tat als Bild. Fotografien des Holocaust in der deutschen Erinnerungskultur (2001).

Habbo Knoch bei Vandenhoeck & Ruprecht

Habbo Knoch ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität zu Köln.

Habbo Knoch bei Böhlau Verlag

Habbo Knoch ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität zu Köln.

Habbo Knoch bei Böhlau Köln

Habbo Knoch ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität zu Köln.

Habbo Knoch bei Hamburger Edition, HIS

Habbo Knoch ist Professor für Neuere und Neueste Geschichte am Historischen Institut der Universität zu Köln.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...