Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hannes Mercker

Hinweis: Der Name Hannes Mercker erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hannes Mercker bei Stadler Konstanz

Hannes Mercker, aufgewachsen in der Nähe der windigen Nordseeküste, segelte als Mitglied der örtlichen Segeljugend regelmäßig auf kleineren Jollen, bevor es ihn zum Studium nach Süddeutschland verschlug. Heute lebt und arbeitet er als selbstständiger Cartoonist und Illustrator im Schwarzwald – 670 Meter über dem Meeresspiegel.

Hannes Mercker bei Pellworm

1983 in Oldenburg geboren, war Hannes Mercker nach dem Abitur im Jahr 2002 als Zivildienstleistender ein Jahr lang als Wattführer und Vogelzähler auf Pellworm tätig. Während des einsamen Winters begann er zu zeichnen, reale und fiktive Situationen mit Touristen. „Krakeleien“, wie er sie damals nannte. Doch waren sie der Beginn seiner Leidenschaft für Comicstrips. Zunächst folgte ab 2003 ein Lehramtsstudium in Deutsch, Geographie und Geschichte für Grund- und Hauptschulen in Freiburg. Nach bestandenem 1. Staatsexamen im Jahre 2008 begann er mit seinem Referendariat und merkte nach vier Monaten bereits, dass dies nichts für ihn war und machte sich als 26-jähriger junger Mensch als Cartoonist selbstständig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2