Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hanns Dieter Hüsch

Hinweis: Der Name Hanns Dieter Hüsch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hanns Dieter Hüsch bei Verlag Herder

Hanns Dieter Hüsch, 1925-2005, gilt als einer der produktivsten und abwechslungsreichsten Vertreter der literarischen Kabaretts und gehört längst zum Olymp der großen deutschen Kabarettisten. Hüsch erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Preise, darunter die Gutenberg-Plakette der Stadt Mainz und den Deutschen Kleinkunstpreis. Bei Herder erschien u.a. Meine Geschichten. Sie müssen bei mir im Schrank gesessen haben."

Hanns Dieter Hüsch bei Random House Audio

Hanns Dieter Hüsch, 1925 in Moers geboren, war hauptberuflich Niederrheiner. Komiker, Dichter, Liedermacher und Satiriker war er bekanntlich ebenfalls. 1947 begann er seine Bühnenkarriere. Dann avancierte der fahrende Poet mit über 70 Kabarettprogrammen, mehr als 20 Platten-, Funk- und Fernsehproduktionen sowie diversen Bucherfolgen zum mehrfach ausgezeichneten Altmeister des deutschen Kabaretts. Er verstarb am 6. Dezember 2005.

Hanns Dieter Hüsch bei ROWOHLT Taschenbuch

Hanns Dieter Hüsch wurde am 6. Mai 1925 in Moers geboren. Nach kurzem Studium, erst der Medizin, dann der Theaterwissenschaft und Literaturgeschichte, wurde er 1947 Kabarettist, anfänglich mit Soloprogrammen, von 1956 bis 1962 im Ensemble »Arche Nova«, danach hauptsächlich wieder Soloprogramme. Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises, der Ehrenbürgerwürde der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz, und der Gutenberg-Plakette der Stadt Mainz. Hanns Dieter Hüsch starb am 6. Dezember 2005 in Werfen.

Hanns Dieter Hüsch bei ROWOHLT Repertoire

Hanns Dieter Hüsch wurde am 6. Mai 1925 in Moers geboren. Nach kurzem Studium, erst der Medizin, dann der Theaterwissenschaft und Literaturgeschichte, wurde er 1947 Kabarettist, anfänglich mit Soloprogrammen, von 1956 bis 1962 im Ensemble »Arche Nova«, danach hauptsächlich wieder Soloprogramme. Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises, der Ehrenbürgerwürde der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz, und der Gutenberg-Plakette der Stadt Mainz. Hanns Dieter Hüsch starb am 6. Dezember 2005 in Werfen.

Hanns Dieter Hüsch bei ROWOHLT Kindler

Hanns Dieter Hüsch wurde am 6. Mai 1925 in Moers geboren. Nach kurzem Studium, erst der Medizin, dann der Theaterwissenschaft und Literaturgeschichte, wurde er 1947 Kabarettist, anfänglich mit Soloprogrammen, von 1956 bis 1962 im Ensemble »Arche Nova«, danach hauptsächlich wieder Soloprogramme. Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises, der Ehrenbürgerwürde der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz, und der Gutenberg-Plakette der Stadt Mainz. Hanns Dieter Hüsch starb am 6. Dezember 2005 in Werfen.

Hanns Dieter Hüsch bei Kiepenheuer & Witsch

Hanns Dieter Hüsch wurde am 6. Mai 1925 in Moers geboren. Nach kurzem Studium der Theaterwissenschaften und Literaturgeschichte wurde er 1947 Kabarettist, anfänglich mit Soloprogrammen, von 1956 bis 1962 im Ensemble Arche Nova. Danach trat er hauptsächlich als Solist auf. Mittlerweile gibt es über 70 Kabarettprogramme, über 20 Platten- sowie Funk- und Fernsehproduktionen und viele erfolgreiche Bücher. Zahlreiche Ehrungen, darunter Ehrenbürger der Universität Mainz, Ehrenbürger der Stadt Moers, Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen. Er starb am 5. Dezember 2005.

Hanns Dieter Hüsch bei Edition diá Bln

Hanns Dieter Hüsch (1925-2005) war Schriftsteller, Kabarettist, Liedermacher, Schauspieler, Synchronsprecher und Rundfunkmoderator. Mit über 53 Jahren auf deutschsprachigen Kabarettbühnen und 70 eigenen Programmen gilt er als einer der produktivsten und erfolgreichsten Vertreter des literarischen Kabaretts im Deutschland des 20. Jahrhunderts.

Hanns Dieter Hüsch bei St. Benno

1925–2005, vielfach ausgezeichneter Kabarettist,Schauspieler, Schriftsteller und Liederdichter, frommer Poet, philosophischer Clown und bekannt als »schwarzes Schaf vom Niederrhein«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



74 Treffer 1 2 3 4 ...