Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans - Joachim Nebel

Hans - Joachim Nebel bei epubli

Ich war 20 Jahre schwer alkoholabhängig, fiel durch die Maschen der sozialen Netze, vereinsamte und verwahrloste immer mehr. Keiner glaubte mehr an meine Rettung. 1995 stellte ich mich selbst der Justiz, nach einem nichtbefolgten Strafantritt (versuchter Ladendiebstahl, Alkohol). Dieser radikale Schritt änderte mein Leben total. Ich begann romantische und schwermütige Lyrik zu schreiben. Meine Vorbilder, wie Joseph von Eichendorff, Nikolaus Lenau, Adalbert von Chamisso, Clemens Brentano, sowie Bettine und Achim von Arnim sind aus meinen dichterischen Aktivitäten nicht mehr wegzudenken. Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet bislang 56 Werke von mir. Lebe seit 1995 abstinent. Mehr in meiner Biographie Geboren Verdammt Gerettet.

letzte lieferbare Neuerscheinungen:



267 Treffer 1 2 3 4 ...