Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans Fischer

Hinweis: Der Name Hans Fischer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans Fischer bei NordSüd Verlag

Hans Fischer, geboren 1909 in Bern, studierte an der Ecole des Beaux-Arts et Arts industriels in Genf undbesuchte anschließend die Kunstgewerbeschule in Zürich. Danach arbeitete er für ein Jahr als Zeichner in einem Reklameatelier inParis. Zurück in der Schweiz, war er als Grafiker tätig und arbeitete regelmäßig für die Satirezeitschrift »Nebelspalter« und für andere Zeitschriften. Später illustrierte er auch die selbst erdachten Gute-Nacht-Geschichten für seine Kinder. Seine Arbeiten wurden international ausgestellt. Hans Fischer starb 1958.

Hans Fischer bei Berenberg Verlag GmbH

Hans Fischer, 1932–2019, war ein deutscher Ethnologe. Von 1967 bis 1998 lehrte er als Professor am Seminar für Völkerkunde (heute Institut für Ethnologie) der Universität Hamburg, von 1967 bis 1971 war er Direktor des Hamburgischen Museums für Völkerkunde (heute Museum am Rothenbaum), von 1973 bis 1975 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Völkerkunde (heute Deutsche Gesellschaft für Sozial- und Kulturanthropologie).

Hans Fischer bei Reimer, Dietrich

Hans Fischer ist emeritierter Professor am Institut für Ethnologie der Universität Hamburg.

Hans Fischer bei Damca Verlag

Hans Fischer (Dr. sc. nat. ETH, Dipl. Ingenieur, Dipl. Naturwissenschaftler, Unternehmer) ist Verfasser der drei Instruktionsbücher ‘Schau in Dich’, ‘Schau um Dich’ und ‘Schau über Dich’ sowie der Instruktion ‘Die Dramaturgie für Beamte und Meister’ und ‘Die Alchemie, ihre Bedeutung für die Freimaurerei’. Zudem ist er Autor von mehreren Ritualen und vielen im Schweizerischen Freimaurermagazin Alpina publizierten Baurissen. Ein weiteres lesenswertes Buch des Autors mit maurerischem Hintergrund ist „Lea, die kleine Philosophin“ (ISBN 978-3-8423-8612-9), geschrieben für Menschen, deren Menschenliebe und Respekt vor der natürlichen Umwelt am Herzen liegen und die bereit sind entsprechend zu handeln.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



160 Treffer 1 2 3 4 ...