Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans J Heinrichs

Hinweis: Der Name Hans J Heinrichs erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans J Heinrichs bei Frankfurter Verlagsanstalt

Hans-Jürgen Heinrichs, geboren 1945, lebt – nach Studium, Promotion und zahlreichen Auslandsaufenthalten – als freier Schriftsteller und wissenschaftlicher Publizist in Frankfurt. 1980 gründete er den Qumran Verlag, in dem er als Verleger, Herausgeber und Autor »exemplarische, literarische und essayistische Texte über westliche und außereuropäische Kulturen« (Frankfurter Rundschau) veröffentlichte. Er ist Herausgeber der Werke von Michel Leiris, Victor Segalen, Max Raphael sowie zahlreicher Einzelwerke (u .a. Das Mutterrecht von J.J. Bachofen) und Anthologien. Als Autor konzentriert er sich in seinen Büchern (u. a. Fenster zur Welt. Positionen der Moderne und Sprachkörper. Zu Claude Lévi-Strauss und Jacques Lacan) auf ethnologische, psychoanalytische und kulturanalytische Themen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



68 Treffer 1 2 3 4 ...