Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans Kruschwitz

Hinweis: Der Name Hans Kruschwitz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans Kruschwitz bei transcript

Hans Kruschwitz (PD Dr. phil.) ist Privatdozent für Neuere deutsche Literaturwissenschaft am Institut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft der RWTH Aachen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der deutschsprachig-jüdischen Literatur- und Kulturgeschichte und in der Gegenwartsliteratur.

Hans Kruschwitz bei V&R unipress

Dr. Hans Kruschwitz, geboren 1977 in Berlin, hat in Aachen Germanistik, Geschichte und Politische Wissenschaft studiert. Von 2005 bis 2007 war er Mitarbeiter der Bonner Arbeitsstelle für die historisch-kritische Paul-Celan-Ausgabe, von 2007 bis 2009 Promotionsstipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung. Seit 2009 ist er Mitarbeiter des Instituts für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft der RWTH Aachen (Lehr- und Forschungsgebiet Europäisch-jüdische Literatur- und Kulturgeschichte).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2