Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans Kruse

Hinweis: Der Name Hans Kruse erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans Kruse bei Verlag Kern

Hans Kruse wurde 1935 in Danzig geboren. Sein Interesse am Ingenieurberuf ließ ihn Elektrotechnik an den Technischen Hochschulen in Braunschweig und Darmstadt studieren. Nach dem Diplom wandte er sich bereits 1961 in seiner ersten Arbeitsstelle in der Industrie der Kraftwerkstechnik zu. Bald schon vertiefte er dies als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TH Stuttgart mit Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der industriellen Prozessrechner für die Kraftwerkstechnik, die er zur Promotion führte. An weiteren beruflichen Stationen befasste sich Hans Kruse mit verschiedenen Feldern der Kraftwerkstechnik: 1968-1979 bei AEG-Telefunken, 1070-1972 bei der Gesellschaft für Kernforschung in Karlsruhe, 1972-1974 bei Brown-Boveri in Mannheim. Schließlich war er 26 Jahre lang als Sachverständiger für Kerntechnik und Strahlenschutz beim Technischen Überwachungsverein Mannheim tätig. Seit 2000 lebt Hans Kruse im Ruhestand in der Gemeinde Hirschberg im Rhein-Neckar-Kreis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung: