Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans Leifhelm

Hinweis: Der Name Hans Leifhelm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans Leifhelm bei Quintus-Verlag

Hans Leifhelm (1891–1947), studierte zunächst Medizin in Straßburg, dann Staatswissenschaften in Innsbruck, Wien und Berlin, später in Bonn und Heidelberg. 1919 war er Redakteur der Münchner Kunstzeitschrift Wieland, 1923 wurde er Berufsberater und bald Leiter des Arbeitsamtes Graz, 1930 Berufsberater im Landesarbeitsamt Dortmund. 1933 kehrte er nach Graz zurück und war seitdem als freier Schriftsteller tätig, ehe er von 1935 bis 1937 an der Universität Palermo und von 1939 bis 1942 an der Universität Padua lehrte. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er, von schwerer Krankheit gezeichnet, in Riva am Gardasee.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung: