Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans Magnus Enzensberger

Hinweis: Der Name Hans Magnus Enzensberger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans Magnus Enzensberger bei Friedenauer Presse

Hans Magnus Enzensberger, 1929 in Kaufbeuren geboren, ist Lyriker, Essayist, Biograph, Herausgeber und Übersetzer. Mit seinen pointierten wie provokanten Interventionen positionierte er sich als einer der prägendsten Intellektuellen Nachkriegsdeutschlands. Die Vielfalt seiner publizistischen Unternehmungen umfasst Romane, Biografien und Essays. Er ist Begründer der in Berlin erscheinenden Anderen Bibliothek und war Herausgeber der Kulturzeitschrift Kursbuch. In den 1970 Jahren lebte Enzensberger in Berlin Friedenau und begleitete die Anfänge der Friedenauer Presse. Dort veröffentlichte er mehrere Drucke sowie den Roman Requiem für eine romantische Frau. Er lebt heute in München.  

Hans Magnus Enzensberger bei Der Hörverlag

Hans Magnus Enzensberger, 1929 in Kaufbeuren geboren, zählt zu den renommiertesten Schriftstellern der deutschen Literatur seit 1945. Neben seinen vielen Büchern für Erwachsene hat der Vater zweier Töchter auch immer wieder Texte für Kinder und Jugendliche veröffentlicht: Seine 1961 herausgegebene Kinderreim-Sammlung „Allerleirauh“ findet bis heute große Beachtung. Seine Einführung in die Mathematik „Der Zahlenteufel“ aus dem Jahr 1997 wurde mit dem „LUCHS“ ausgezeichnet und von Focus und DeutschlandRadio zu einem der „7 besten Bücher für junge Leser“ gewählt. Zu seinen aktuellsten Werken zählen „Nomaden im Regal“ (2003), „Dialoge zwischen Unsterblichen, Lebendigen und Toten. Natürliche Gedichte.“ (2004), „Schreckens Männer“ (2006) und „Tumult“ (2014). Hans Magnus Enzensberger lebt heute in München.

Hans Magnus Enzensberger bei dtv Verlagsgesellschaft

Hans Magnus Enzensberger, 1929 in Kaufbeuren geboren, lebt heute in München. Er zählt zu den renommiertesten Schriftstellern der deutschen Literatur seit 1945. Neben seinen vielen Büchern für Erwachsene schreibt er auch für Kinder und Jugendliche.

Hans Magnus Enzensberger bei ROWOHLT Taschenbuch

Hans Magnus Enzensberger wurde am 11. November 1929 in Kaufbeuren im bayerischen Allgäu geboren und verbrachte seine Kindheit in Nürnberg. Von 1949 bis 1954 studierte er Literaturwissenschaft, Sprachen und Philosophie in Erlangen, Freiburg im Breisgau, Hamburg und Paris und wurde anschließend promoviert. Heute lebt Enzensberger in München.

Hans Magnus Enzensberger bei Rowohlt Berlin

Hans Magnus Enzensberger wurde am 11. November 1929 in Kaufbeuren im bayerischen Allgäu geboren und verbrachte seine Kindheit in Nürnberg. Von 1949 bis 1954 studierte er Literaturwissenschaft, Sprachen und Philosophie in Erlangen, Freiburg im Breisgau, Hamburg und Paris und wurde anschließend promoviert. Heute lebt Enzensberger in München.

Hans Magnus Enzensberger bei Rowohlt

Hans Magnus Enzensberger wurde am 11. November 1929 in Kaufbeuren im bayerischen Allgäu geboren und verbrachte seine Kindheit in Nürnberg. Von 1949 bis 1954 studierte er Literaturwissenschaft, Sprachen und Philosophie in Erlangen, Freiburg im Breisgau, Hamburg und Paris und wurde anschließend promoviert. Heute lebt Enzensberger in München.

Hans Magnus Enzensberger bei LeiV

Hans Magnus Enzensberger wurde 1929 in Kaufbeuren geboren. Er ist ein deutscher Dichter, Schriftsteller, Herausgeber, Übersetzer und Redakteur. Enzensberger lebt in München.

Hans Magnus Enzensberger bei Suhrkamp

Hans Magnus Enzensberger wurde 1929 in Kaufbeuren geboren. Als Lyriker, Essayist, Biograph, Herausgeber und Übersetzer ist er einer der einflussreichsten und weltweit bekanntesten deutschen Intellektuellen.

Hans Magnus Enzensberger bei Insel Verlag

Hans Magnus Enzensberger wurde 1929 in Kaufbeuren geboren. Als Lyriker, Essayist, Biograph, Herausgeber und Übersetzer ist er einer der einflussreichsten und weltweit bekanntesten deutschen Intellektuellen.

Hans Magnus Enzensberger bei Piper

Hans Magnus Enzensberger wurde 1929 in Kaufbeuren geboren. Als Lyriker, Essayist, Biograf, Herausgeber und Übersetzer ist er einer der einflussreichsten und weltweit bekanntesten deutschen Intellektuellen.

Hans Magnus Enzensberger bei Hanser, Carl

Hans Magnus Enzensberger wurde 1929 in Kaufbeuren geboren und starb 2022 in München. Als Lyriker, Essayist, Biograph, Herausgeber und Übersetzer war er einer der einflussreichsten und weltweit bekanntesten deutschen Schriftsteller. Bei Hanser erschienen unter anderem Der Zahlenteufel (1997), Wo warst du, Robert? (1998), Esterhazy (2009), Bibs (2009), Mark Twain: Aus den Erinnerungen von Adam und Eva (2018), Louisiana Story (2019) und Struwwelpeters Rückkehr (2020).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



254 Treffer 1 2 3 4 ...